Es ging darum das er eine vermeindliche Schwachstelle in der Verbindung PE zu FC sieht und diese Schwachstelle aber auch bei PE zu Stahl zu finden ist, denn auch hier wird irgendwo geknotet (Er wird ja die PE nicht auch Quetschen

)und ein FG Knot PE zu FC hält definitiv mehr als jeder Clinch
Ich wollte damit nur wiederlegen das bei der Nutzung von FC eine Schwachstelle mehr drinn ist wie bei PE und Stahl. das ist nicht der Fall. Ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren vlt hab ich ja einen Denkansatz übersehen.
Ja mit dem "Früher" das ist echt ein schlechtes Argument

wenn es danach geht müssten ja sämtliche neuen Techniken für die Katz sein... klar haben sie früher auch gefangen aber ich denke die Ausbeute heute wäre mit den Techniken von früher definitiv nicht mehr die selbe wie mit den modernen.
Der Befischungsdruck ist gewachsen , die Fische lernen dazu... die Situationen werden ggf schwieriger Stichwort Coverfischen...
ICh denke jeder der mal hechte auf kurze Distanz im Cover befischt hat wird mir recht geben das es mit PE und Stahl definitiv einfach viel mehr Aussteiger gib als PE - FC - Stahl !
Hier kannst du nicht mit der Bremse arbeiten wie im Freiwasser , forciertes Drillen und so schnell es geht raus...
Deswegen taugen diese Pauschalaussagen nichts mehr , für jedes Einsatzgebiet sollte man das Optimum nutzen