Promachos
BA Guru
Du könntest auch hier im entsprechenden PLZ-Bereich bzw. deiner Region ein eigenes Thema mit dieser Frage eröffnen.Gibt es hier einen Bereich wo man stationäre Angelläden in seiner Umgebung finden kann
Du könntest auch hier im entsprechenden PLZ-Bereich bzw. deiner Region ein eigenes Thema mit dieser Frage eröffnen.Gibt es hier einen Bereich wo man stationäre Angelläden in seiner Umgebung finden kann
Daran dachte ich auchDachte auch eher an Empfehlungen von anderen Usern aus der Region Rheinhessen zum Beispiel
Mir fällt da eigentlich nur Angeljoe ein. Ansonsten nach Nauen zu Moritz fahren.Ich bin ein paar Tage in Berlin. Welche Angelgeschäfte sind dort empfehlenswert, gerade um mal ein paar Ruten und Rollen zu bekrabbeln, die man sonst in der Provinz nicht findet…?
Kenne Deine Zange nicht, aber falls es hilft: Ich habe eine einfache Zange aus Fernost, die ich für kleinere Sprengringe nutze. Für meine Begriffe recht filigran. Alternativ gibt es beim chinesischen Händler auch Sprengringpinzetten.Ich suche eine Sprengringzange für meine kleinen "Duo spearhead ryuki 45s" -Forellenwobbler. Mit meiner schon recht feinen Texas-Tackle-Zange komme ich hier leider nicht mehr weiter...
Könnt Ihr mir da bitte was feines empfehlen?![]()

BKK Micro Ring Tweezers oder falls noch aufzutreiben den Daiwa Petit Ring Opener, die Daiwa Zange nutze ich schon seit Jahren für meine Forellenwobbler.Ich suche eine Sprengringzange für meine kleinen "Duo spearhead ryuki 45s" -Forellenwobbler. Mit meiner schon recht feinen Texas-Tackle-Zange komme ich hier leider nicht mehr weiter...
Könnt Ihr mir da bitte was feines empfehlen?![]()
Die von BKK nutze ich auch. Kann ich empfehlen. Alternativ habe ich noch die von Rapala, die kommt mmn. noch besser mit kleinen Sprengringen klar.BKK Micro Ring Tweezers oder falls noch aufzutreiben den Daiwa Petit Ring Opener, die Daiwa Zange nutze ich schon seit Jahren für meine Forellenwobbler.
Bei mir geht das mit unterschiedlichen Fächern in einer Box.Kann man Köder aus TPE mit "normalem" Gummigetier ohne Probleme in einer Box lagern, wenn man separate Fächer nutzt und sich das unterschiedliche Material nicht direkt berührt? Oder wird die Matsch-Reaktion (auch) über irgendwelche Dämpfe ausgelöst?
Ich bin ein paar Tage in Berlin. Welche Angelgeschäfte sind dort empfehlenswert, gerade um mal ein paar Ruten und Rollen zu bekrabbeln, die man sonst in der Provinz nicht findet…?
Ja, der Angeljoe im Weißenseer Weg, Moritz ist ja nicht wirklich in Berlin aber ja. Absonsten kann ich noch das Knicklicht empfehlen. Kein riesiger Laden aber dafür exzellenter Service und die haben auch einiges da.Mir fällt da eigentlich nur Angeljoe ein. Ansonsten nach Nauen zu Moritz fahren.
Ich würde es nicht riskieren wollen.Kann man Köder aus TPE mit "normalem" Gummigetier ohne Probleme in einer Box lagern, wenn man separate Fächer nutzt und sich das unterschiedliche Material nicht direkt berührt? Oder wird die Matsch-Reaktion (auch) über irgendwelche Dämpfe ausgelöst?