Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Centuryo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
383
Ich würde Schweden empfehlen und auf Hecht und Barsche angeln.
Mit Pose und Wurm hat man auch viel Frequenz.
Mit was blinkenden wie Spinner, jigspinner und Blinker auch.

In Norwegen, wenn auf Meeresfisch geangelt werden soll ist schnell viel mehr Kraft im Drill zu erwarten.
Und im Süßwasser sind meistens nur vermutete Forellen.

LG Wolfgang

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.507
Sommerurlaub 10 Tage mit 2 Sechsjährigen, die gerade das Angeln für sich entdeckt haben: Norwegen oder Schweden?
Ganz was anderes: NL. Kurze Wege, tolle Strände um die Jungs auch abseits vom Angeln zu bespassen. Ja. Nicht so cool wie Skandinavien, aber immer noch viel Fisch und stressfrei. Gerade mit Familie.

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.452
Danke für die Antworten! :)
Ich denke, dass es auf Schweden hinauslaufen wird. Niederlande reizen mich auch sehr, ist aber mit dem Auto sehr weit.
Wir wohnen 45 Minuten vom Fähranleger entfernt, da startet die Reise erstmal ganz entspannt aufm Boot ;)
Norwegen mach ich dann wahrscheinlich im Herbst nochmal alleine.

Tata

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
603
Kennt jemand nette Gewässer in der Nähe des Ruhrgebiets (in ca. 3 Std mit dem Auto erreichbar) an denen ich mit Frau und Kayaks angeln und ne Woche Urlauben kann, sprich Gewässer mit Möglichkeit zu Gastkarten Erwerb und angeln vom Kayak? Im Vordergrund steht eher schöne Natur, als viele oder große Fische, am liebsten kein Güterschiffverkehr o.Ä.
Die Bestimmungen bzgl. Boot und Angeln in Deutschland sind zermürbend, daher schweben schon die Niederlande im Hinterkopf, aber vielleicht bekomme ich hier ja noch einen geilen Rat.

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.117
Danke für die Antworten! :)
Ich denke, dass es auf Schweden hinauslaufen wird. Niederlande reizen mich auch sehr, ist aber mit dem Auto sehr weit.
Wir wohnen 45 Minuten vom Fähranleger entfernt, da startet die Reise erstmal ganz entspannt aufm Boot ;)
Norwegen mach ich dann wahrscheinlich im Herbst nochmal alleine.

Ahoi. Sucht euch erstmal ein kleineres Gewässer,also nicht gleich 1000ha oder so. Schweden kann auch ganzschön zickig sein. Wir sind im Juli wieder auf Tour in Sverige.

Spotpirat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.809
Hat jemand eine Bezugsquelle für Dart Jigköpfe mit großen Haken - z.B. 7/10/14g Kopf mit 5/0er Haken oder größer?

Ich habe nur die Musaga Haken in 4/0 gefunden, die aber eine Größe kleiner ausfallen. Und 3/0er habe ich (Zeck).

Oben