Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Reinhard

Master-Caster
Registriert
30. September 2006
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
4.094
Alter
44
Welche Daiwa Rolle würdet ihr an einer klassischen Zanderrute (2,5m 60g) fischen?

Ich hätte gern eine 24 Certate, schwanke aber noch zwischen einer 3000 und 4000C und ob es eine XH oder niedrige Übersetzung sein soll. Was würdet ihr empfehlen und warum? :)
Ich hab eine 4000c(19er) auf der bullseye Beast Boat 2,40m 90g und finde die Größe dafür optimal. Aber 4000er passt schon gut zu deiner Rutenlänge und Wurfgewicht. Da passt auch der Spulen Durchmesser zum Starterring und hast ne super Wurfweite. Ich bin bei der Übersetzung lieber bei einer niedrigen da die hohe Übersetzung sich auch etwas schwerer kurbelt, gerade bei etwas Druckvollen Ködern. Lg
 

Oben