Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaiche1982

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.316
Denke das liegt an exklusiven Vertriebsrechten die in Europa bei Plus Fishing liegen
Ja dem ist wohl so, habe gerade gefragt. Das war die Antwort:

megabass rods are ineligible for international shipping outside of North America. They have their own distribution for Europe and shipping this rod would violate their contract and void the warranty

tzrrl

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.458
Ich hab mir fürs Boot was von Springfield gekauft. Dabei ist die variable Stange.
Sind diese Abdrücke normal? Gehen rundrum.
So sieht die bei mir aus:
IMG20250329111906.jpg

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.101
Ich hab mir fürs Boot was von Springfield gekauft. Dabei ist die variable Stange.
Sind diese Abdrücke normal? Gehen rundrum.
So sieht die bei mir aus:
Anhang anzeigen 320320
Hatte ich bei meiner Stange ebenfalls. Das kommt durch die Dämpferpatrone im inneren, die so festgemacht ist

Uferangler

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.120
Zwei Fragen:
1. Hat jemand eine Bezugsquelle für eine möglichst hohe, gleichzeitig aber auch günstige, Tacklebox, wie z.B. die von Molix? Höhe 20 Zentimeter. Die Molix kostet je 27,- EUR - ich brauch' die zum Köder einlagern, und insgesamt 7 oder 8 Stück davon, daher kommt die Molix preisbedingt überhaupt nicht in Frage.
2. Wo krieg' ich die Oneten Special Rute her? Das ist der Oneten Stick für die USA, hat bissl mehr Bumms als die JDM Ausführung des Oneten Stick.
Versuchs mal bei den Thorne Bros, ob die die Megabass auch außerhalb von NA verkaufen. Versenden normalerweise nach DE, aber da Megabass USA eigentlich die Beschränkungen hat, nicht außerhalb von NA zu verkaufen, könnte es ohne Privatpersonen oder Dienstleister wie für die JP Aktionsseiten schwierig werden…

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.217
Hat jemand nen Tipp für ne brauchbare Akkupumpe die an diesen Anschluss vom Belly passt? Müsste ja ein standart SUP Ventil sein wenn ich mich nicht täusche..

IMG_4171.jpeg

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.655
Hat jemand nen Tipp für ne brauchbare Akkupumpe die an diesen Anschluss vom Belly passt?

Ich benutze dafür eine Bravo BTP 12V. Kann gerade nicht nachgucken, aber die müsste es sein. Dazu habe ich mir den passenden Adapter über Ebay besorgt. Läuft absolut problemlos.

Grüße, Stefan

M3lony

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.709
Ist eine Lews Super Duty 300 noch geeignet für Köder in der 170-220 range oder sollte man da zu was größerem greifen?

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.013
Hat jemand nen Tipp für ne brauchbare Akkupumpe die an diesen Anschluss vom Belly passt? Müsste ja ein standart SUP Ventil sein wenn ich mich nicht täusche..
Die nutze ich:

Funktioniert sehr gut. Kann mit einer Ladung locker 10x das Belly aufpumpen. Hab sie jetzt gut 1 Jahr in Gebrauch. Lädt mit USB C. Die Saugfunktion ist auch super, damit das Belly besser in den Kofferraum passt.
Passender Druck lässt sich in 0,05 bar Schritten einstellen.
Lautstärke ist okay, nichts für den vollen Badestrand am Sonntag…

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.948

Anhang anzeigen 320529
Habe letzte Saison die hier angeschafft und bin ernsthaft begeistert: https://amzn.eu/d/5Em3Iws

Schaltet selbständig vom Hochvolumen- in den Hochdruckmodus und pumpt wirklich schnell Belly und Supyak auf, auch meine Tochter liebt das Ding für ihr SUP, wenn sie mit ihren Freundinnen am Wasser ist.
Absaugmodus hat sie natürlich auch, verpackt in einer robusten Tasche.

Zuletzt bearbeitet:

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
982
Hat jemand eine Alternative für Drillinge beim Molix Glidebait 178, welche seine Eigenschaft ( sinking/floating) nicht verändern? Ich finde die von Werk aus nicht spitz genug.. und auch für die Zukunft falls man mal einen austauschen muss

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.948
Hat jemand eine Alternative für Drillinge beim Molix Glidebait 178, welche seine Eigenschaft ( sinking/floating) nicht verändern? Ich finde die von Werk aus nicht spitz genug.. und auch für die Zukunft falls man mal einen austauschen muss
So als Feedback an die Hakenhersteller: es wäre wirklich heutzutage hilfreich, wenn Hakengewichte angegeben würden.

War früher zu Zeiten von Blech kein Thema, aber seit moderne Köder mit dedizierten Auftriebseigenschaften allerorten sind, würde das echt helfen.

Zur Frage zurück: sind ein paar schnelle Striche mit dem Diamantschleifstein keine Option? Kernschrott verbaut Molix ja eigentlich nicht…

Zuletzt bearbeitet:

backlash63

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.070
So als Feedback an die Hakenhersteller: es wäre wirklich heutzutage hilfreich, wenn Hakengewichte angegeben würden.
Das wäre wirklich schön, aber ich fürchte, wenn sie es machen, würde es nicht viel helfen. Denn selbst viele Angaben zum Gewicht der Baits selber stimmen oft nicht, manchmal gibt es unfassbar große Diskrepanzen. Und bei den Haken geht's ja um Zehntelgramm, die über floating-suspending-sinking entscheiden.
Hat jemand eine Alternative für Drillinge beim Molix Glidebait 178, welche seine Eigenschaft ( sinking/floating) nicht verändern?
Darum kann ich nur raten: Originaldrillinge mit Waage (0,1 Gramm Toleranz) wiegen und mit den neuen vergleichen. Kann bedeuten, dass man erstmal mehrere Modelle kaufen muss. Sollten leichtere dabei sein, kann eine Wicklung mit Draht helfen.

Oben