Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Munni

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.370
Kann ein besseres Öl sich so positiv auf die Wurfeigenschaften auswirken? Das wäre der Jackpot.
Wenn du vorher halbwegs dafür brauchbares Öl verwendet hast wirst du kaum Unterschiede merken.
Hast du fett rein geschmiert wirst du beflügelt. :)

Wie viel Schnur hast du drauf?
Das kann wirklich was bewegen.

Alternativ kann man noch Hinterfragen wie gut du die Lager / welche Lager du gereinigt hast.

Zuletzt bearbeitet:

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.029
Wie viel Schnur hast du drauf?
Das kann wirklich was bewegen.
Ca. 75 Meter (anhand Kurbelumgedrehungen beim Aufspulen geschätzt) vom 16lb Cast Away PE sein.

Ich werd' später mal schauen, ob eine meiner anderen Daiwa Rollen eine passende Spule hat. Da ist jeweils erheblich weniger drauf (zwischen 40 und 60 Meter normalerweise).

Munni

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.370
Hi ich bin am 22./23.3. irgendwo in der Nähe von Berlin ggf. auch Müritz oder Bodden wenn sich nichts anderes findet.
Kann man noch irgendwo Spinnfischen?
Am liebsten auf Barsch, ist das so knapp vor der Schonzeit noch zu verantworten?
Oder doch lieber auf Meerforelle?

Und kann jemand vielleicht ein Guiding empfehlen?

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.232
Hi ich bin am 22./23.3. irgendwo in der Nähe von Berlin ggf. auch Müritz oder Bodden wenn sich nichts anderes findet.
Kann man noch irgendwo Spinnfischen?
Am liebsten auf Barsch, ist das so knapp vor der Schonzeit noch zu verantworten?
Oder doch lieber auf Meerforelle?

Und kann jemand vielleicht ein Guiding empfehlen?
In Brandenburg ist diesen Monat noch der Zander offen und der Barsch sowieso.
Ob Du das so knapp vor der Schonzeit/Laichzeit verantworten kannst, musst Du Dir leider selbst beantworten.

Mit Guidings kenne ich mich nicht aus. Bei mir am See in Ostbrandenburg ist jedenfalls im Moment "Totentanz".

BeardedFisherman

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
72
Hat schon mal jemand von Keitech die unterschiedlichen Motoroil-Farben verglichen? Motoroil PP Red ist ja das klassische und Tasty Motoroil etwas neueres soweit ich weiß. Ist das zweite etwas weniger UV-aktiv?

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.169
Hat schon mal jemand von Keitech die unterschiedlichen Motoroil-Farben verglichen? Motoroil PP Red ist ja das klassische und Tasty Motoroil etwas neueres soweit ich weiß. Ist das zweite etwas weniger UV-aktiv?
Ja, es ist weniger UV-aktiv. Kannst du dir auch gut bei z.B. Camo Tackle anschauen. Die haben Produktbilder mit Aufnahmen unter UV-Licht.

Oben