nero_040
Echo-Orakel
An der Rute, allerdings nur am Habdteil mit einem RingHast du die an loser Rolle oder über die rute bespult?
An der Rute, allerdings nur am Habdteil mit einem RingHast du die an loser Rolle oder über die rute bespult?
Richtig, das wollte ich auch gerade schreiben. Wenn man die Schnur beim Aufspulen straff zwischen den Fingern hält, ist es oft so dass man ungewollt leicht nach links oder rechts hält und die Schnur sich dadurch so ungleich auf eine Seite spult.Zu dem Wickelbild kommt es meist, wenn man die Schnur beim Aufspulen mit den Fingern direkt vor der Rolle straff hält. Besser die Schnurspule bremsen ( zb.Tool oder mit Füßen und Stock durch die Spule bremsen)
Genau das hab ich mir gedacht.Ich danke euch. Ich hab viel überlegt was ich anders gemacht hab und bin nicht drauf gekommen aber das ist es. Ich hab die Schnur wirklich direkt vor der Rolle mit den fingern gebremst. Das mach ich sonst nicht. Tausend Dank euch allen.
Ich wollte noch ein kleines Feedback da lassen, falls das hier okay ist. (Wenn nicht bitte einfach löschen)Ich danke euch. Ich hab viel überlegt was ich anders gemacht hab und bin nicht drauf gekommen aber das ist es. Ich hab die Schnur wirklich direkt vor der Rolle mit den fingern gebremst. Das mach ich sonst nicht. Tausend Dank euch allen.
DrölffuffzichMoin. Weiß einer die ungefähren Versandkosten vom Caster House einer 2teiligen Rute ?
Danke
Drölffuffzich
Ja war bisschen stumpf formuliert. Das sie kein Wasser in sich aufnehmen war mir klar, aber dachte dass es vielleicht oberflächentechnisch etwas haften bleibt. Ist wahrscheinlich eher Placebo, kam mir immer so vor.Nee, die bestehen ja aus Silikon und das nimmt in der Regel kein Wasser auf.
Keine Ahnung ob das der Hintergrund deiner Frage war, aber wenn es um die Absinkphase geht, würde ich sagen, sinken Köder mit Skirts langsamer, weil mehr Widerstand. In Sachen Wurfgewicht machen die sicher keinen Unterschied, dafür sind die zu leicht. (Aber auch hier spielt der Luftwiderstand ne Rolle und verkürzet die Wurfweite leicht).Ziehen Skirts Wasser bzw. werden Köder mit Skirts schwerer?
Meine Pulle ist seit 2021 im Einsatz:
UV Harz - Kristallklarer Kleber, Ultraviolett Härtendes Epoxidharz für die Schmuckherstellung, Handwerkliche Dekoration - Harter Transparenter Kleber Harz für Gießen und Beschichten, Harzformen - 60g https://amzn.eu/d/cmFYxLc