Wird das Rig im Original mit 2 weighted Offsets gefischt?OT aber
Double Fluke Rig
Brutalstes rig ever
Leider oftmals nicht erlaubt
Ich Fisch das trotzdem oft in abgeschwächter Variante, mit einem blinden Köder ohne Haken
Hab ich anfangs so gemacht.Wird das Rig im Original mit 2 weighted Offsets gefischt?
Es macht den Eindruck als ließe sich schwer werfen, sieht aber sehr geil aus
Danke dir. Mit dem 5" unten sollte es sich besser werfen lassen oder?Hab ich anfangs so gemacht.
Mittlerweile fische ich es meistens weightless
Wenn ich mal bisschen tiefer gehen will Steck ich nailsinker in die Köder.
Ich Fisch das ganze meistens mit 4inch Ködern
Oder einem 5 Inch und einem 3 Inch
Da muss man sich ein bisschen durchprobieren
Je nachdem worauf die barsche grad Bock haben
RichtigDanke dir. Mit dem 5" unten sollte es sich besser werfen lassen oder?
Top, vielen DankRichtig
Wenn du dich mit verschiedenen Ködergrössen probieren willst kannst du kleine stingerclips verwenden
Nimm die kleinsten die du finden kannst
Was auch funktionieren sollte sind mini Fastach Clips aus dem fliegenfischerbedarf
Musaga?Ich bin auf der Suche nach einem Jighaken der von der Größe zwischen dem 7/0 SX Spezial und dem 11/0 SX Spezial liegt. Will damit den 16er Shadteez und den 6,8" FSI bestücken. Hat jemand eine Idee?
Von Spro gibt’s auch die Jigköpfe mit Gamakatsu Haken in großen Größen, habe ich hier. Kann gerne mal nachmessen wie groß der 10/0 wirklich ist.Ich bin auf der Suche nach einem Jighaken der von der Größe zwischen dem 7/0 SX Spezial und dem 11/0 SX Spezial liegt. Will damit den 16er Shadteez und den 6,8" FSI bestücken. Hat jemand eine Idee?
Ich kenne dein Gewässer nicht, aber diverse Salmoniden haben bereits seit über 3 Monaten SchonzeitMir ist heute an mehreren Stellen des Gewässers ein Haufen Brutfisch aufgefallen. Kann doch nur vom Hecht sein so früh oder?
Das kann es nicht sein.Ich kenne dein Gewässer nicht, aber diverse Salmoniden haben bereits seit über 3 Monaten Schonzeit
Vielleicht waren es Quappen falls diese bei euch vorkommen.Das kann es nicht sein.
Langsame Relativbewegung -> FettKurze Frage: Wird der main shaft ( Shimano Rolle ) gefettet oder geölt?