Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Reinhard

Gummipapst
Punkte Reaktionen
6.287
Ich nutze da das DeKa 1x1 Titan in 0.20mm 4kg. Gibt's auch als 1x7. Ist günstig und hat sich über die Jahre bewährt. Lg

dgspec

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.083
Welches Vorfachmaterial aus eurer Sicht für allerallerfeinstes hechtsicheres Barschangeln? Knot 2 Kinky 1x7 Titan 2,7kg (0,259mm) oder Flexonit 1x19 2,5kg (0,15mm) oder doch was anderes?
LG Alex
Profi Blinker hat jetzt auch ein sehr dünnes 1x7 Titan mit 6kg im Programm. Leider hab' ich es noch nicht bekommen oder getestet. Ist imho zZt das dünnste 1x7 am Markt..... nur zur Info.

backlash63

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.769
Ich mache es da wie @pike_on_the_fly und benutze das Niti Monowire von Stroft in 0,14 und 0,20. Es gibt auch ein 0,12er, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.

Hier gibt's Fotos vom Aufbau des Vorfachs:

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.873
Welches Vorfachmaterial aus eurer Sicht für allerallerfeinstes hechtsicheres Barschangeln? Knot 2 Kinky 1x7 Titan 2,7kg (0,259mm) oder Flexonit 1x19 2,5kg (0,15mm) oder doch was anderes?
LG Alex
1x19-Flexonit in der Stärke drüselt sehr leicht auf und ich habe es meistens schon beim Zuziehen des Knotens beschädigt oder einzelne Fäden fielen heraus (Quetschhülsen kommen mir bei solch feiner Angelei nicht ans Vorfach). HechtBISSsicher isses wahrscheinlich, aber nicht HechtZUGsicher, wenn auch nur ein spritziger 60er dran ist und einer der Fäden beschädigt ist.

Vielleicht ist auch 1x7-Titan gut geeignet, was ich in solcher Stärke noch nicht getestet habe. Ich würde das dünnste Single-Strand-Titan nehmen, was du bekommen kannst bzw. das genannte Monowire. Je weniger Einzelfäden du in solch dünner Stärke hast desto besser ist es imho, weil ein Knick dann nicht gleich Vorfachbruch bedeutet.

Oben