Anhang anzeigen 212509
Der abgebildete Gummifisch, der nun den Winter über in seiner Box lag, fühlt sich feucht an. Das Fach, in dem er lag, ist schlierig und der Lip Jig wirkt klebrig und zieht Fäden. Ich nehme mal an, da treten gehörige Mengen Weichmacher aus.
Kann man dagegen irgendetwas tun?
Lässt sich das Wickelbild verbessern? Habe die Schnur eigentlich „normal“ über den Startring und unter Spannung aufgespult… ich wüsste gerade nicht, was ich da hätte besser machen könnenWenn das Wickelbild besser wäre würde ich sagen passt genau. So finde ich ist es an der Abwurfkante ein Hauch zu viel.
Danke. Und diese Distanzscheibe bleibt dann auch „für immer“ dort, richtig?Von früher kenne ich das noch, dass man in dem Fall eine Distanzscheibe unter die Spule legt, damit sie etwas höher auf der Achse sitzt. Das dürfte heute auch noch helfen, das Wickelbild zu verbessern.
Ja die bleibt dann dort. Soll ja auch beim Aufspulen am Wasser weiter gut verlegen.Danke. Und diese Distanzscheibe bleibt dann auch „für immer“ dort, richtig?
Das Problem hatte ich auch.Anhang anzeigen 212509
Der abgebildete Gummifisch, der nun den Winter über in seiner Box lag, fühlt sich feucht an. Das Fach, in dem er lag, ist schlierig und der Lip Jig wirkt klebrig und zieht Fäden. Ich nehme mal an, da treten gehörige Mengen Weichmacher aus.
Das ist mikroverkapselter Schraubenkleber. In der Theorie sollte man das Gewinde komplett reinigen und eine kleine Menge Locktite mittelfest verwenden. In der Praxis kannst du die problemlos mehrfach so verwenden, da noch genug Klebstoff aktiv ist.
Such mal im Forum. Das war wohl die erste Produktion dieser Köpfe. Jetzt ist der Kunststoff weichmacherresistent. H&B tauscht die Köpfe aus.Anhang anzeigen 212509