dgspec
Bigfish-Magnet
Links die Verpackung für den US Markt, rechts die für Europa etc.
habe denen gestern eine wirklich nette Mail geschrieben und gefragt wo bei DHL, FedEx der Unterschied zu EMS ist ? Heute dann gleich 3 Versandbenachrichtungen bekommen, Ware wurde per Air Mail, Air Mail und die 3. per EMS verschickt? Das war eigentlich nicht das, was ich geschrieben hatte. Dachte die haben so einen überragenden Service, irgendwie bin ich irritiert .erstmal vielen Dank, da blicke ich schon etwas besser durch. Was ist mit der EMS Variante? Ist die nochmal „teurer „?
Mfg
Patrick
Mache ich genau jedes mal so. Funktioniert perfekt.Hier ist jetzt schon sehr viel OT, aber für die, die es interessiert hier mal eine Anleitung, wie man NICHT seine Rolle bespulen sollte:
Schritt 1: Auf die Rolle spult man 150m geflochtene Schnur.
Schritt 2: Auf die geflochtene kommt monofile Schnur bis an den Rand der Spule. (Damit man weiß, wie viel man unterfüttern muss.)
Schritt 3: Die nun auf der Rolle verkehrt herum liegende Schnur wird zurück auf die leere Spule der Schnur gespult. Am besten nimmt man sich hierfür eine Bohrmaschine oder einen Akkuschrauber zur Hilfe. Nun sollte die Mono unten und die geflochtene oben liegen.
Schritt 4: Man nehme eine zweite leere Schnurspule und spult die Schnur nun auf diese. Auch hier hilft wieder technisches Gerät. Jetzt liegt die geflochtene wieder unten und die Mono oben.
Schritt 5: Fast geschafft. Wer jetzt noch keinen Nervenzusammenbruch erlitten hatt, muss nur noch mit der Rolle aus Schritt 1 die Schnur aufspulen und voilá, fertig ist die perfekt bis zum Rand gespulte Rolle.
Wenn wir schon mal beim Thema sind. Geht das aus euerer Sicht hinsichtlich Füllmenge und Schnurbild fit?
Nebenbei: Oben befindet sich jetzt das Mono Backing, anschließend/unten drunter die Sunline Small Game Pe als Hauptschnur. Mein Plan war, quasi auf ne andere Spule zu spulen und dann wieder zurück. Müsste dann ja eigentlich perfekt gefüllt sein, wenn Ich jetzt keinen Denkfehler begehe, haha.Wenn wir schon mal beim Thema sind. Geht das aus euerer Sicht hinsichtlich Füllmenge und Schnurbild fit?
Du musst die zwei Mal umspulen,Nebenbei: Oben befindet sich jetzt das Mono Backing, anschließend/unten drunter die Sunline Small Game Pe als Hauptschnur. Mein Plan war, quasi auf ne andere Spule zu spulen und dann wieder zurück. Müsste dann ja eigentlich perfekt gefüllt sein, wenn Ich jetzt keinen Denkfehler begehe, haha.
Wäre ne Idee. Vllt hatte Ich auch die Bremse bisschen zu sehr zugeknallt.@Gidup 2084
Daiwa hat ja eigentlich eine nach vorne dicker werdende, konische Spule und deine Schnur gleicht das etwa aus, spult also etwas zu viel zum Rollenkörper hin. Ich würde da mal noch ne dünne Abstandsscheibe auf die Achse packen.
Ich würde eher eine Scheibe rausnehmen, falls vorhanden. Dann sitzt die Spule tiefer und die Schnur wird weiter in Richtung vorderer Spulenrand aufgespult.@Gidup 2084
Daiwa hat ja eigentlich eine nach vorne dicker werdende, konische Spule und deine Schnur gleicht das etwa aus, spult also etwas zu viel zum Rollenkörper hin. Ich würde da mal noch ne dünne Abstandsscheibe auf die Achse packen.
Ja, völlig richtig..der Denkfehler lag bei mir.Ich würde eher eine Scheibe rausnehmen, falls vorhanden. Dann sitzt die Spule tiefer und die Schnur wird weiter in Richtung vorderer Spulenrand aufgespult.
Mit einer zusätzlichen Scheibe sitzt die Spule höher auf der Achse und die Schnur wird noch weiter zum unteren Spulenrand hin verlagert.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Mir wäre auch zu viel Schnur auf der Spule, 1-2mm weniger dürften es in der Höhe für mich sein.
gibt auch ein paar bei amazon.jp, grade gesehen....Hallo,
Kann mir jemand einen Shop aus Japan empfehlen bei dem es sich lohnt ein paar Forest Miu und PAL spoons zu bestellen? Danke
Wenn es kein japanischer Shop sein muss, hat Nippon Tackle auch welche. Waren gerade im Angebot.Hallo,
Kann mir jemand einen Shop aus Japan empfehlen bei dem es sich lohnt ein paar Forest Miu und PAL spoons zu bestellen? Danke
JA.Bekommt man bei digitaka eine Bestellbestätigung per E-Mail, auch wenn man als Gast bestellt?
Schau mal bei Fishinglure.eu (Bulgarien), nicht Japan, kein Zoll etc.Hallo,