flori66
Finesse-Fux
Danke euch für die Tipps, ich werde es mit der zillion versuchen.
Normalerweise eher zwischen 5€ und x€ … bisschen gucken ist Pflicht. Inzwischen gibts auch 300m Spulen und Multi ColorLiegt hier auch schon zum testen (in 13Lb). Macht einen wirklich guten Eindruck. Ich hatte nur den Eindruck das der Preis immer sehr stark schwankt (150m zwischen 8 und 13Euro). Ansonsten kann ich das was Fidde schreibt bestätigen (3x bestellt, immer die 12 Tage Lieferung eingehalten)
Ich nehm an weil beim Pelagen im Schnitt deutlich größere Köder verwendet werden und auch mehr oder weniger gezielt große Fische angefischt werden.Warum haben die meisten (ausgewiesenen) Vertikalruten ein geringeres WG als Ruten zum pelagen? Für mein Verständnis ist Vertikalen ja wie pelagen, nur tiefer, folglich sollte sich das ja nicht nur aus den Kopfgewichten herleiten
Pelagen ist nicht unbedingt tiefer, jedoch mittlerweile mit 60g u. aufwärts KöpfenWarum haben die meisten (ausgewiesenen) Vertikalruten ein geringeres WG als Ruten zum pelagen? Für mein Verständnis ist Vertikalen ja wie pelagen, nur tiefer, folglich sollte sich das ja nicht nur aus den Kopfgewichten herleiten
Ja klappt gut. Achte nur drauf ne Leine zu nehmen die aus runder Schnur und nicht aus flachem Band besteht.Hat jemand von euch Erfahrungen mit automatischen Rollleinen für Hunde, die als Ankerseil fürs Belly zweckentfremdet werden könnten?
Bow wow wow yippie yo yippie yay
Super, danke. Mit dem vielen Wasser kommt die Mechanik klar?Ja klappt gut. Achte nur drauf ne Leine zu nehmen die aus runder Schnur und nicht aus flachem Band besteht.
Vom Prinzip her ganz einfach. Ne Hundeleine mit Aufrollfunktion -->@Desperados @Vik le Trik
Grüß Euch
Könnt Ihr das mit der Aufrollleine mal ein bissl ausführen, oder gibt es gar schon einen Thread dazu ?
Klingt Interessant und meine Neugierde wurde geweckt. Wegen mir auf via PN um diesen "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread nicht zu zu Spammen.
Grüße
ist wirklich einfach. Danke DirNe Hundeleine mit Aufrollfunktion -->
Genau...der große Vorteil ist die Ordnung uffm Belly.ist wirklich einfach. Danke Dir
Echt gute Idee, nur wie lange hält das Innenleben bei der Nässe.Vom Prinzip her ganz einfach. Ne Hundeleine mit Aufrollfunktion -->
Anhang anzeigen 274605
Da kommt dann dein Anker dran.
Die Schnur sollte rund sein (kein Flachband) wegen Strömungswiderstand und Geräuschkulisse unter Wasser. Da gibts dann Versionen von 5m, 8m 10m u.s.w für verschiedene Hundegrößen. Die Rolle kommt mit Karabiner ans Belly, der Anker wird runter gelassen, 2-3m extra Schnur abziehen und mit der Feststellfunktion der Leine arretiert. Beim hochziehen des Ankers (per Hand) wird die Schnur direkt aufgerollt und man hat keinen Schnursalat rumliegen.
Hi Flori,Hab hier einen ziemlich großen Haufen Gummis, das meiste vom Ali, liegen, die ich gerne verschenken möchte, aber wäre natürlich super zu wissen, dass es den richtigen trifft, am liebsten für einen Jungangler Verein oder so.
Was wäre euer Vorschlag, wo würdet ihr es reinstellen, oder wie würdet ihr da vorgehen?
Echt gute Idee, nur wie lange hält das Innenleben bei der Nässe.
Jugendgruppe eines örtlichen Angelvereins wäre eine Option. Einfach mal online schauen, vielleicht findest Du eine Website und ggf. sogar Kontaktdaten eines Jugendwartes - den könntest Du direkt fragen. Ich habe so mal vor langer Zeit einen ganzen Haufen Angelzeitschriften weitergegeben. Das wurde damals dankbar angenommen.aHab hier einen ziemlich großen Haufen Gummis, das meiste vom Ali, liegen, die ich gerne verschenken möchte, aber wäre natürlich super zu wissen, dass es den richtigen trifft, am liebsten für einen Jungangler Verein oder so.
Was wäre euer Vorschlag, wo würdet ihr es reinstellen, oder wie würdet ihr da vorgehen?