Ist jetzt nicht sooo außergewöhnlich aber musste trotzdem schmunzeln; War Ende letzten Jahres auf nächtlicher Zandertour unterwegs und anscheinend zur Beißzeit am richtigen Spot - Bisse schlag auf schlag, ich hatte innerhalb von 15-20 Minuten die ersten 20 Zander. Nach dem 9. Zander auf einmal Ruhe im Karton, ich war mir schon Filme am schieben was im Wasser los ist dass so plötzlich kein einziger Zupfer mehr kommt - zehn Minuten später ein kräftiges Tock - Zander No. 10 - Im Spundwandkescher gelandet frage ich mich wo der Haken ist und sehe dass er von unten gehakt ist und der Haken genau zwischn den auslaufenden Kiemendeckeln sitzt - als ich den Haken gelöst hatte sah ich den Grund für die ausbleibenden Bisse, Zander No. 9 hatte wohl den Schwanz abgebissen (was ich nicht gesehen habe da ich so wenig wie möglich mit der Kopflampe am wasser rumfuchtel) :idea:
Fand es recht interessant da der Zander anscheinend alleine auf die Farbe reagiert hat, ich habe den Köder nur über Grund geschliffen, also ohne jegliches anjiggen oder zuppeln dass er wenigstens noch Eigenleben gehabt hätte...
P.S. Der Zander ist auf dem Foto schon abgeschlagen, sonst würde er nicht auf den Steinen liegen - ich bin zwar kein Kochtopfangler und bevorzuge C&R aber ein Zander zwischen 55 und 60 cm gönne ich mir mal alle paar Wochen :razz: