FishnChips
Dr. Jerkl & Mr. Bait
- Punkte Reaktionen
- 27
Ist schon etwas her: beim ul Angeln einen kleinen Barsch gefangen, während des rankurbelns hat ein 60er Hecht den Barsch geschnappt und wollte nichtmehr loslassen, bei der Landung (ohne Kescher) ist er dann doch abgehauen. Satt war er aber noch nicht. Ein kurzer Wurf in die Richtung in die er abgezogen ist und dann hing er endgültig. Am selben Abend konnte ich auf 3,5cm Kopyto noch einen Zander <10cm und eine Quappe der selben Liga fangen. Wusste bis dahin garnicht, dass es hier überhaupt welche gibt. War ein kurioser Angeltag.
Letzten Sommer hat (wie so oft) ne Grundel auf nen kleinen Hellgie gebissen. Kurz vorm Ufer ist noch ein 55er Hecht eingestiegen und die Dublette war perfekt. Manchmal zahlt es sich eben aus, wenn man aus Faulheit mal wieder einen zu kleinen Köder auf einen zu großen Offset Haken aufzieht. Gilt sowas eigtl schon als Angeln mit lebendem Köderfisch?
Ich finde übrigens, dass hier unbedingt auch Stories über gefangene Fahrräder, Einkaufswägen, Angelruten, Gummistiefel und sonstiges rein sollten. Sowas kapitales ist mir aber leider noch nicht untergekommen.
Letzten Sommer hat (wie so oft) ne Grundel auf nen kleinen Hellgie gebissen. Kurz vorm Ufer ist noch ein 55er Hecht eingestiegen und die Dublette war perfekt. Manchmal zahlt es sich eben aus, wenn man aus Faulheit mal wieder einen zu kleinen Köder auf einen zu großen Offset Haken aufzieht. Gilt sowas eigtl schon als Angeln mit lebendem Köderfisch?
Ich finde übrigens, dass hier unbedingt auch Stories über gefangene Fahrräder, Einkaufswägen, Angelruten, Gummistiefel und sonstiges rein sollten. Sowas kapitales ist mir aber leider noch nicht untergekommen.