Barsch-Alarm - das größte Angelforum für Spinnangler

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AngryYoungMan

Master-Caster
Punkte Reaktionen
301
wobei man aber fairerweise sagen muss,
dass es ich bei ber nippon-tackle-aktion um was einmaliges handelt... es konnte zwischen zwei paketen gewählt werden, eins für 30€ und das andere im warenwert von 50€. kleine "wünsche" richtung baits wurden wohl angenommen, zudem war es vom händler auch eher als "kehraus" von sondermodellen, muster und prototypen gedacht, ums lager zu entlasten. das feedback war wohl durch die bank gut!

als kann man die nicht mit der köderflatrate vergleichen. war halt mehr oder weniger für die f4m-community gedacht und hatte nicht einen so "kommerziellen" hintergrund...

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1
Erstmal danke für die Berichterstattung Mike! Sieht ja nicht soo schlecht aus und das mit dem dvd Gutschein is auch ne feine Sache!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
241
südberlinMatze schrieb:
Erstmal danke für die Berichterstattung Mike! Sieht ja nicht soo schlecht aus und das mit dem dvd Gutschein is auch ne feine Sache!

naja nur frage ich mich was ein dvd gutschein in einer kunstköderflatratebox zu suchen hat?! :roll:
nicht mal mehr nichtsnutzköder im lager bei den? 8O

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1
@ lui , kann den Einwand verstehen , gut als Köder macht sich die Scheibe wohl eher nicht! Obwohl bißchen zurechtschneiden, etwas feilen hier zwei Bohrungen da , ein sprengring ,ein Haken und..........fertig!

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
0
Ich finde die Box besser wie die erste, aber meiner Meinung nach ist auch das nicht der Burner . Wenn dann hätten die die DVD direkt kostenlos beilegen sollen. Aber andererseits müssen die ja auch Gewinn machen, und für 15 Euro kann man ja nicht allzu viel erwarten. Naja, jedenfalls haben sie sich entwickelt, und ich bin gespannt, wie sich diese Sache entwickelt.
Von mir alles Gute an myfishingbox.
Gruß :D

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.198
Servus,

ich weiss ja nicht was ihr für durchschnittlich 15€ alles erwartet. Von den 15€ gehen die Waren, Verpackung, Versand und Arbeitszeit drauf... dass man dafür keine All-in-one Wundertüte verlangen kann - sollte inzwischen jeder wissen.

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
241
Stachelritter_16 schrieb:
Ich finde die Box besser wie die erste, aber der Burner ist das nicht. Wenn dann hätten die die DVD direkt kostenlos beilegen sollen.

ja hattest denn schon großen erfolg mit deinen fiktiven boxenködern? :lol:
ach ne stimmt hast ja ne riesen sammlung von markenwobblern....
dachte schon hier bringst du dicke brüller aber im anglerboard bist ja noch ne härtere nummer :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1
Echt ja lui? Is doch fast nen Grund sich da mal anzumelden!
@ fr33 ich erwarte gar nichts! Habe die box nicht bestellt!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
241
südberlinMatze schrieb:
Echt ja lui? Is doch fast nen Grund sich da mal anzumelden!
@ fr33 ich erwarte gar nichts! Habe die box nicht bestellt!

wer gerne lacht sollte sich da anmelden...
muss aber nicht ich kann das auch ohne anmeldung so lesen.... :lol:

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1
Und da haut er noch bessere Dinger raus?! Klingt fast unmöglich...... Aber ich geh definitiv mal schauen! ;)

MikeThePike

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1
Um zum Thema zurück zu kehren: der Gutschein war ja nur nen kleines Extra und wird nicht in den Wert der Box eingerechnet.
Insofern 10 Euro geschenkt wenn man die DVD möchte, ansonsten kein Verlust, geht das Ding halt Ablage P.
Letztes mal war ja auch schon nen Gutschein dabei. Die Box als solches ist ja ne gute Möglichkeit Werbung/Promoartikel beizulegen, immerhin ist der typische Besteller sicher neuem gegenüber recht aufgeschlossen.

Die DVD selbst würde ich auch nicht in der Box haben wollen, denn wie Zanderlui schon festgestellt hat, ist ja kein Köder.

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1
Also ich habe echt so langsam den Eindruck das der kleene Ritter hier schon nen kleinen Fanclub hat! Sehr schön ;)

Aber mike hat recht! Zurück zum Thema- box
Was genau ian das für nen fox? Kann das auf den Bildern nicht gut erkennen! Und eine frage noch an Mikethepike- hast du mit dem Inhalt der erhaltenen Köder schon nen fisch ans Band bekommen? (diese frage hat keinen negativen Hintergedanken, es würde mich nur mal interessieren) Gruß matze

MikeThePike

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1
@matze:

Der Fox Wobbler heißt BigJim, ist 16 cm lang, 53g schwer, Farbe wie auf den Bildern in Weiß mit rotem Kopf, Tauchtiefe angegeben mit 3m und mit lauten Rasseln. Schau so ganz gut aus finde ich, Laufverhalten muss ich bei Gelegenheit mal testen.

Auf die Fangfrage: gefangen hab ich tatsächlich noch nichts auf die Köder, was aber auch seinen Grund hat. Ich angle meistens auf Barsch, ein geplanter Hechtausflug war letztens ausgefallen (da sollten eigentlich die beiden großen Hardbaits aus Box 1 und 2 getestet werden) . Barschköder waren bisher noch keine so richtig dabei, da ich im Moment wenn ich überhaupt mal ans Wasser komme mit Hardbaits wie dem 61er Sqirrel fische.
Den Swinbait aus Box 1 hatte ich aber wenigstens schon mal im Wasser, Schwimmverhalten testen und der gefällt mir ganz gut (sink recht schnell, sehr tolle Schwimmbewegung und wenn man ihn etwas anlupft, bricht er 90° zur Seite aus, das sollte noch Fisch bringen).
Die beiden Gummiköder und der Mepps in der aktuellen Box werde ich am Wochenende mal austesten. Den Twister aus der letzten Box habe ich mir leider ziemlich schnell abgerissen, war aber wahrscheinlich im Moment eh zu grell gefärbt als das was gebissen hätte.

Ich sehe das auch nicht so eng, hab so viele Baits in der Box die ich mir selbst gekauft habe und die noch nichts gefangen haben.

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1
vielen dank für den kurzen bericht! na vielleicht begegnen wir uns ja am wochenende und ich kann live erleben fie die fangen;)

MikeThePike

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1
Achtung: wer die Box noch nicht hat, liest besser nicht weiter.

So, der Monat ist mal wieder um und ich gebe Rückmeldung. Die Box kam wegen Heilig Abend etwas eher, was ganz gut ist, da so pünktliches Eintreffen gewährleistet war. Der Inhalt diesmal war schon überraschend.

Denn was zum Vorschein kam war in einem Fall kein Köder. Aber etwas was einem evtl. die guten Stücke retten kann. Nämlich ein Fisch Master Köderretter (Bild siehe Link am Ende).
Man findet im Netz ja hin und wieder Diskussionen über diese Teile. Ich bin gespannt. Zählt in die Kategorie: was ich mir selbst wohl nie gekauft hätte und jetzt trotzdem ganz gut finde zu besitzen (Box hat ihren Auftrag also erledigt)

Außerdem dabei 2 Gummifische von Jan Gutjahr.
16 cm Firetiger mit 14g 5/0 Jig und Stinger
10 cm Kauli mit 10g 4/0 Jig

Der große ergänzt meine Hechtbox ganz gut, der kleine die Zander/Barsch Ecke.

Auffälligstes Merkmal bei den Gummis ist die Riffelung am Schwanz, wohl für etwas Zusatzvibrationen sorgen soll. Sehen interessant aus, vor allem beim Kleineren interessiert mich mal das Laufverhalten, im Vergleich mit Kopytos ähnlicher Größe ist der Schwanzteller etwas kleiner, gleichzeitig der Schwanz stabiler und somit sollte sich eine weniger starke Bewegung einstellen.

Bilder gibts im Link:
http://myfishingbox.com/blog/myfishingbox-dezember-2012

Oben