• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

irk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
3.462
Ort
Augsburg
Wie lang hat das gedauert?
So ca. 1:15 - 1:30 Std. Hatte anfangs mit Fettbrand zu tun und am Ende war die fehlende indirekte Hitze eine Herausforderung. Ohne die Deckelerweiterung stelle ich mir das sehr schwierig vor. Vielleicht mit selbst gemachter Alufolien Abdeckung? Wie lang es dann dauert, müsste man testen :)
 

HHangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
307
Alter
62
Ort
Hamburg
sieht unfassbar gut aus!!! anonsten ist mir dein Fleisch immer nen ticken zu rare( keine kritik,,ist ja absolut geschmackssache)
Moin Moin, kommt immer auf die Rasse an, Fütterung, Haltung und dem Alter.. Ob Mädels oder Kerle mit "Bälchen" das macht auch was aus. Temperatur des Bratstücks bei der Verwendung ebenfalls. Den Reifegrad des Stücks mal außen vor gelassen. Eine ausreichende Ruhezeit in passender Temperatur zum "Nachziehen" macht schon den kleinen Unterschied von Bleu zum Medion-(rar) (Medion, Schweinchenrosa, von der Kruste zum Kern) .

Und dann, gutes Gelingen und lassen sie sich von ihren Braten beraten.

 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
6.578
Punkte Reaktionen
40.494
Ort
Mittelhessen
Habe gestern endlich mal meinen neuen Grill eingeweiht.
Endlich kann ich auch für 10 Leute oder mehr alles zeitgleich grillen.

IMG_20260607_193035.jpg

Bei 158cmx89cm Grillfläche bleibt auf einer Hälfte selbst bei mehr als 3kg Fleisch noch genug Platz für einiges mehr.
Auf die andere Hälfte kommt daher wahrscheinlich noch eine abnehmbare Arbeitsplatte drauf.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
4.623
Punkte Reaktionen
43.836
Ort
Schweiz
Ich bin ja wahrlich kein grosser Jamie Oliver Fan, aber heute mache ich wieder mal seinen Feigensalat mit Mozzarella, Parmaschinken und Basilikum. Den finde ich wirklich sehr gelungen als Rezept.

Vor allem sein Dressing ist sehr ungewöhnlich, aber einfach perfekt passend……

Und dazu gibt es frische Knoblibrötli …..

IMG_1494.jpgIMG_1497.jpgIMG_1498.jpg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
5.500
Punkte Reaktionen
29.242
Ort
Lörrach
Büffel-Mozzarella, Salzkapern, Serrano-Schinken, Aprikose, Oregano, Basilikum, aged Aceto Balsamico di Modena, italienisches ungefiltertes Olivenöl, Fleur de sel, Honig und Zitrone. Was für eine Geschmacksexplosion o_O Dazu frisches Ciabatta. Hammer.

Danke an @kds für das Rezept!

IMG_7015.jpeg
IMG_7017.jpeg

Und für morgen hab ich auch schon was besorgt.
IMG_7011.jpeg
 

Elfredo82

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
2.888
Ort
Köln
Büffel-Mozzarella, Salzkapern, Serrano-Schinken, Aprikose, Oregano, Basilikum, aged Aceto Balsamico di Modena, italienisches ungefiltertes Olivenöl, Fleur de sel, Honig und Zitrone. Was für eine Geschmacksexplosion o_O Dazu frisches Ciabatta. Hammer.

Danke an @kds für das Rezept!

Anhang anzeigen 359174
Anhang anzeigen 359175

Und für morgen hab ich auch schon was besorgt.
Anhang anzeigen 359176
Das sieht absolut Weltklasse aus. Einziger mini Kritikpunkt ist der Schinken. Bei den restlichen Zutaten wäre ein San Daniele oder Parma einfach stimmiger gewesen :D. Ja, ich weiß Haarspalterei, aber da bin ich Pedant :emoji_sweat_smile:
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
5.500
Punkte Reaktionen
29.242
Ort
Lörrach

Oben