• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
27.917
Wieder schön das Angebot des lokalen Metzgers genutzt:
War am Donnerstag auch erfolgreich. Wollte eigentlich Roastbeef holen, aber da fand ich keine schönen Stücke. Dann wurde es ein Picanha :p Werde es in vier dicke Steaks a 350g zerlegen, kurz scharf angrillen, dünn aufschneiden und auf dem heißen Stein servieren.

IMG_3926.jpeg
IMG_3927.jpeg

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.897
War am Donnerstag auch erfolgreich. Wollte eigentlich Roastbeef holen, aber da fand ich keine schönen Stücke. Dann wurde es ein Picanha :p Werde es in vier dicke Steaks a 350g zerlegen, kurz scharf angrillen, dünn aufschneiden und auf dem heißen Stein servieren.

Anhang anzeigen 349981
Anhang anzeigen 349982
Bei mir war das quasi der „Standard“ Einkauf alle paar Wochen wenn die argentinische Rinderhüfte mal wieder im Angebot ist. Zerlegen klappt dank YT Video super und Schwiegervater hat den Vakuumierer :D

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
27.917
Bei mir war das quasi der „Standard“ Einkauf alle paar Wochen wenn die argentinische Rinderhüfte mal wieder im Angebot ist. Zerlegen klappt dank YT Video super und Schwiegervater hat den Vakuumierer :D
Ich kaufe mein Fleisch generell auch nur, wenn es grad im Angebot ist oder wegen MHD reduziert. Im Großhandel gibt es da oft ziemlich gute Rabatte. Bin aber auch in der bequemen Situation, dass der Großhandel direkt im selben kleinen Gewerbegebiet liegt wie die Tankestelle, der Aldi und der DM, sodass ich mindestens 1x/Woche dort bin :) Der Qualitätsverlust ist wirklich überschaubar, wenn man es gut vakuumiert einfriert.

Oben