Da wir bald wieder Richtung Osten fliegen, möchte ich noch ein kulinarisches Erlebnis aus dem Osten mit euch teilen.
Hot Pot! Man kennt es in vielen Varianten, bottom line ist es aber einfach ein Brühen Fondue. Der Ursprung ist in China, dort traditionell mit Tomaten basierter Brühe, oder scharfer Brühe mit Sezchuan Pfeffer.
Es gibt hier eine Kette namens Haidi Lao, die eher auf eine premium Variante dieses Essens ausgerichtet ist.
Man kann bis zu vier Varianten Brühe auswählen, hat ein Kondiment Buffet für Saucen und wählt aus verschiebenden Sachen als Fondue Gut.
Von den 4 Brühen fanden wir nur zwei essbar, die anderen waren zu scharf und das obwohl ich selbst mit pikantem Essen aufgewachsen bin.
Jakobsmuscheln
Austern und co.
Spread
A5 ribeye
Happy wife, happy Life.
War insgesamt ein überraschend deliziöses Erlebnis, die Erwartungen waren hoch und wurden erfüllt. Insbesondere der Service und Sauberkeit waren, gerade für ein chinesisches Restaurant fantastisch.
Zum Abschluss dann noch soft serve mit Hokkaido Milch.

Das ist dann auch eine gute Überleitung für den folgenden Trip. In etwas über einer Woche geht es Richtung Sapporo. Dieses Mal liegt der Fokus mehr auf Fine dining.
Hierfür habe ich mich bei diversen Buchungssystemen angemeldet und so einige coole Reservierungen ergattern können. Zwei mal Omakase Sushi, einmal Omakase Tempura, zwei mal japanisch-französisch und einmal Japanisch-italienisch. Alles auf Tabelog Bronze Niveau, also dem Äquivalent von 1-2 Michelin Sternen.
Wir sind heiß drauf, wenn es gut ist, werde ich es mit euch teilen.