• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.545
Gestern und heute waren wir am Fuße des Fujis.
Es gab hier Gyu-katsu, sprich katsu aus Rind. Es war lecker, geschmacklich aber nicht so krass wie das Original.
Mag auch am Laden gelegen haben, die Bewertungen waren sehr gut, allerdings sprach das Personal fast zu gut englisch.
Hätte mir hier gröberes Panko gewünscht, meine eigenen Versuche zuhause haben uns jedenfalls besser gemundet.
IMG_3239.jpeg

Als Nachtisch etwas Gebäck mit Fuji Apfel. Das war hervorragend und nicht zu süß.

IMG_3175.jpeg

In der Hotel Lounge gab es dann noch Drinks und Barfood, unter anderem sehr leckeres Wagyu Roastbeef und Karaage.

81890007-A5EF-4ABF-A6EE-1B4A71C533D7.jpeg

So gestärkt hat es dann abends nur noch für etwas Sashimi aus dem Supermarkt gereicht. Erschreckend wie gut die Qualität hier ist für relativ kleines Geld (der Tunfisch lag bei knapp 11€, die anderen deutlich drunter).
Snapper
IMG_3260.jpeg

Echter bonito als Tataki
IMG_3259.jpeg

Otoro
IMG_3261.jpeg

Bisschen off topic, aber hier angeln wäre auch keine strafe gewesen.
IMG_3266.jpeg

Jetzt sitzen wir gerade 90 Minuten im Taxi, weil your‘s truly sich bei der Planung etwas vertan hat. In Sachen Display Anzahl sind uns die Japaner wieder mal voraus.
IMG_3280.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Kajonaut

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.241
Mein erstes Hanging Tender und sicher nicht das letzte:

Knusprige Hanging Tender Curstini auf Rucola-Zitronenkräuterbutter-Bett mit gehobeltem Parmigiano Reggiano an Balsamico-Portwein-Reduktion und fermentiertem Pfeffer.

Anhang anzeigen 325537Anhang anzeigen 325538Anhang anzeigen 325539Anhang anzeigen 325540Anhang anzeigen 325541Anhang anzeigen 325542Anhang anzeigen 325543Anhang anzeigen 325544
Und was sagst du zum doch etwas rustikalen Eigengeschmack des Cuts?:)

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
34.516
Die Frau ist auf der Arbeit und kommt erst spät Abends heim, die Tochter hat eine Freundin zu Besuch da und die Mädels haben sich Pizza zum Abendessen gewünscht.
Und der Papa versucht zum Papatag etwas für sich zu machen, was er schon lange mal vor hatte und womit er die Damen des Hauses nicht begeistern kann.

Eine langsam geschmorte dicke Beinscheibe vom schottischen Hochlandrind.
Möglichst sauber pariert, in Form gebunden, nur mit Pfeffer und Salz gewürzt und mehliert.
IMG_20250529_160043.jpg

Scharf anbraten
IMG_20250529_160104.jpg

Mit etwas Rinderfond ablöschen und dann auf niedriger Temperatur schmoren.
IMG_20250529_160132.jpg

Tellerbild gibt's dann vielleicht in etwa 2 Stunden.......

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.545
Hab noch einen Nachtrag von gestern.
Im Supermarkt hatte ich schönes Beef entdeckt, konnte ich natürlich nicht liegen lassen. Da wir aber keine Küche zur Verfügungen hatten, musste ich mir was für die Zubereitung überlegen.
Und so wurde es dekadenter Weise Instant Ramen mit Wagyu als Shabu Shabu.

IMG_3298.jpeg
IMG_3330.png

Im Shinkansen gab es dann wie gewohnt Bento, einmal mit Miso Lachs und dann noch mit Wagyu.
IMG_3316.jpeg
IMG_3313.jpeg

Angekommen in Osaka mussten wir natürlich raus und lokales yakitori probieren. Super kleiner Laden mit Bewirtung an der Theke vor dem Grill.

IMG_3348.jpeg
Sot-y-laisse
IMG_3349.jpeg
Leber
IMG_3356.jpeg
Kartoffelsalat mit bacon
IMG_3358.jpeg
Zweierlei „mature chicken“ mit terriyaki bzw. Salz
IMG_3351.jpeg
Als Abschluss karaage
IMG_3359.jpeg

Die Leber war echt standout für mich.

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.545
Heute viel unterwegs gewesen, Frühstück war der übliche konbini Kram.
Lunch thick udon mit wagyu. War hervorragend! Riesige Schüssel, Emilia als Größenvergleich.
IMG_3325.jpegIMG_3323.jpeg
Danach „for relaxing times, make it suntory time“ IYKYK

IMG_3340.jpeg

Gyukatsu Sando und Hibiki IMG_3441.jpeg
Ribeye vom Grill
IMG_3347.jpeg

Als Betthupferl noch ein abenteuerliches Okonomiyaki, wieder mit Wagyu. IMG_3456.jpeg

Morgen geht’s erst nach Hiroshima für das lokale Okonomiyaki und danach nach Kobe. Was wir da essen könnt ihr euch vermutlich denken. ;)

Oben