Mein Vertrauen in die Dera Breaks ist jedenfalls groß und ich hoffe, dass mein Backup noch bis zur Produktion des nächsten Batchs ausreicht.
Anhang anzeigen 58064
Die Teile sind auf jeden Fall Barsch- und auch Döbel- sowie Aland-tauglich und die Blades im Vergleich zu typischen Bass-Chatterbaits wie dem 3/8oz-Break Blade relativ klein und arbeiten daher sehr hochfrequent und mit deutlich weniger Druck.
Anhang anzeigen 58065
Das Gesamtgewicht der 1/4oz-Dera Spins beträgt jedenfalls 9g und das der 3/8oz-Variante 12,5g - und während das 1/4oz-Modell ein 1#er-Blade hat, sind die 3/8-oz Dera Spins mit einem 2#er ausgestattet.
Anhang anzeigen 58066
Ich bin gespannt, ob die 1/8oz-Variante wie auch die kleinen Stream Roller mit einem 0#er-Blade ausgestattet sind oder auch nicht. Das Gesamtgewicht bei diesen dürfte jedenfalls zwischen 5 und 6g betragen und dann ideal für eine L-Rute sein, während ich die für die 1/4oz-Dinger eine ML- bzw für die 3/8-Dera Spins eine M-Rute bevorzuge - insbesondere in fließenden Gewässern, wo ich die kleinen Spinnerbaits bevorzugt einsetzte.