Kormoran, Wolf und Veränderungen der Naturlandschaft

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mohrchen

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.533
Bin BJ 94 (HH)
Kann nur berichten was mein Schwiegervater BJ 64 (Brandenburg) erzählt hat
OK, komme aus Sachsen-Anhalt, genauer gesagt Bezirk Halle. Bei mir waren Bitterfeld, Buna und Leuna nicht weit weg und Saale und Elbe haben gestunken "wie sau", vielleicht habe ich deswegen keine Kormorane gesehen.

nicki_sanchez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
985
OK, komme aus Sachsen-Anhalt, genauer gesagt Bezirk Halle. Bei mir waren Bitterfeld, Buna und Leuna nicht weit weg und Saale und Elbe haben gestunken "wie sau" vielleicht habe ich deswegen keine Kormorane gesehen.

Ich kann da eh nicht mitreden
Weiß nur wie die Gegenwart aussieht

drehteufel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
824
Bis etwa Mitte, Ende der 90er kenne ich die auch nicht, es gab sie schlicht an den hiesigen Gewässern nicht, auch an den Seen nicht.
Die kleinen Salmonidenbäche hier und ihre Bewohner sind auf solche organisierten Räuber gar nicht eingestellt und dementsprechend verheerend ist es, wenn die Vögel dort, teils in Massen, einfallen.

Oben