Konger Streeto M , A Tec Crazee Eging oder Shimano Blue Romance Eging

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

KALO

Gast
Themenstarter
Ich werde da wohl etwas finden, der Mensch fängt den Fisch nicht das Tackle ( ich mach mir gerade selber Mut), ich werde berichten was es letztendlich geworden ist!!!

K

KALO

Gast
Themenstarter
Moin Jungs, es ist vorerst eine Abu Garcia Mass Beat 2 geworden , mal sehen wie die sich am Wasser anfühlt, beim trocken wedeln war sie nicht zu brettig aber auch kein Lämmerschwanz...

Mischki

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
7
Hallo,
Das Thema ist schon alt, aber ich stehe vor dem selben Problem.
Kann mich zwischen der Konger Streeto M2382 und Crazee S822M nicht entscheiden. Würde gern auf Barsch und Zander mit kleinen Gummis jiggen, Texas rig oder c-rig angeln.
Habe bereits hier im Forum alle Kommentare zu den einzelnen Ruten gelesen, aber keiner hat diese direkt verglichen.
Hat vielleicht schon jemand von euch Erfahrungen mit beiden Ruten machen gemacht und mir sagen kann welche die besserewahl ist:)

K

KALO

Gast
Themenstarter
Moinsen, wie schwer sollen die bullets oder jigköpfe denn sein ??? Ich hab damals genau dieses Thema eröffnet und bin dann bei komplett anderen Ruten gelandet als wie ich angefragt habe ....

Mischki

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
7
Also besitze bereits UL und reine Zanderrute, deshalb suche ich etwas mittelschweres. Wollte was für Gummis 7-10cm mit 8-12(max.14g) jigköpfen und Bullets bis 14g.

K

KALO

Gast
Themenstarter
Angelst du vom Ufer aus ? Also musst du über irgendwelche Steinschüttungen im Wasser der sowas ?

Mischki

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
7
Ich angle vom Ufer bei uns am Fluss, muss über 5-10m Steinpackungen angeln und tendiere zu einer Rute über 2,40m

K

KALO

Gast
Themenstarter
Ich würde die a tec crazee eging nehmen aber das ist nur meine persönliche Meinung ich besitze die Rute nicht konnte sie aber mal Probefischen , die konger streeto kenne ich nicht .... ich empfehle dir aber die konger stallion hybrid m... hab die selber hier in Gebrauch und die finde ich richtig top für das Geld !!!!!

Mischki

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
7
Ich habe für Zander angeln Hybrid Power in 2,70 45g Wg, finde die auch klasse und dachte zuerst mir die gleiche in 2,59 bis28 Wg. zu nahmen, war aber mir dann nicht sicher ob die S822M oder Streeto M besser wären

K

KALO

Gast
Themenstarter
Wenn du mit der Hybrid glücklich bist dann teste doch einfach die M Version, bei nicht gefallen schickst die zurück, ich hab die Stallion auch als 2,70m in 45 Gramm und ich finde die weit besser als so manche 150 Euro Rute , das gleiche gilt meiner Meinung nach auch für das M Modell

ozenfant

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
249
ich angel die Streeto M2382, is ein pipfeiner stecken. die ergonomie im griffteil muss man mögen, ich steh sehr drauf. aber bei mir nicht als reine jigge in gebrauch, viel eher für hard lures und auch mal gufis an chebs und texas (bis max 14g und schlanke 4"). für klasklaren grundkontakt, vor allem im fluß, gibts wohl geeigneteres gerät. zu crazee kann ich allerdings nix beitragen.

Frank Herbertsson

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.767
Habe neulich auf der Messe, mal die Blue Romace in der Hand gehabt, und wenn ich nicht schon die Eging von Tailwalk hätte, dann hätte ich das Stöckchen direkt mit Heim genommen.
Ich hatte den Eindruck, daß etwas straffer als die Crazze Eging ist.

Mischki

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
7
ich angel die Streeto M2382, is ein pipfeiner stecken. die ergonomie im griffteil muss man mögen, ich steh sehr drauf. aber bei mir nicht als reine jigge in gebrauch, viel eher für hard lures und auch mal gufis an chebs und texas (bis max 14g und schlanke 4"). für klasklaren grundkontakt, vor allem im fluß, gibts wohl geeigneteres gerät. zu crazee kann ich allerdings nix beitragen.

Kling super, ich mach mir Gedanken wegen der meiner Meinung nach relativ kurzen Länge von 2382
Läst sich damit weit werfen und kommt man gut über Steinpackungen? Du hast bestimmt auch eine andere Rute in 2,7 m und kannst Verleich ziehen☺️
Lässt sich mit der Rute auch gut Texas/C-Ring angeln?
Danke

ozenfant

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
249
ich hab die M2382 hauptsächlich an stillwasserstrecken im einsatz, wo bei uns die steinpackungen nicht der rede wert sind (texas ja, caro keine ahnung). anders am fluß (donau) mit massiven steinpackungen, da hab ich an ihr wirklich nur wobbler dran, die packungen sind mir dabei eher egal. zum jiggen nehm ich dort ganz anderes gerät, 250cm/-50g ode 270cm/-80g, nicht wegen der wurfweite sondern wegen wassertiefe (bis 10m), strömung, und ja, um über die steine zu kommen.
ist dir die hyprid M mit 270 zu weich? welchen fluß bearbeitest du?

Mischki

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
7
Hybrid M habe ich noch nicht in der Hand gehabt. Ich habe Hybrid Power in 2,70. Die Rückmeldung für kleine Gummis mit 10-12g jigköpfen ist nicht mehr so toll. Sie ist ja auch nicht dafür ausgelegt;)
Ich angle an der Saar. Die Saar ist an einigen Stellen recht breit und hat ca5-10m lange Steinpackungen. Hab schon unzählige Hänger gehabt, vorallem mit meiner 2,2m White Bird Rute ‍
Ich schwanke momentan zw. Hybrid Medium und der Streeto M.
Die Streeto soll straffer sein als Hybrid M.
Welche von den beiden hat bessere Rückmeldung?

Mischki

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
7
So
Hab mir jetzt Streeto M 2382 bestellt.
Werde sie testen und wenn später noch Crazee S822M gegentesten

Oben