• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.514
Achso ich mache das so das ich mit Kabelbindern eine Öse dran mache und da einen Keschermagneten befestige.
Den anderen Magneten mache ich am Gurt fest, die andere Seite vom Gurt ist direkt am Stab dran.
So kann man den Kescher ohne den Gurt über den Kopf ziehen zu müssen durch die Magnete abnehmen und hat den direkt griffbereit.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.800
Klingt eigentlich top, wenn ich das so lese. Keine Ahnung, ob ich Kabelbinder fest genug um das rutschige Material bekomme, aber das lässt sich ja ausprobieren und die Magnetgeschichte (durch den Post habe ich jetzt auch verstanden wie du das meinst) klingt auch richtig durchdacht. Würdest du mir mal ein Foto deines Aufbaus machen?

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.514
Klingt eigentlich top, wenn ich das so lese. Keine Ahnung, ob ich Kabelbinder fest genug um das rutschige Material bekomme, aber das lässt sich ja ausprobieren und die Magnetgeschichte (durch den Post habe ich jetzt auch verstanden wie du das meinst) klingt auch richtig durchdacht. Würdest du mir mal ein Foto deines Aufbaus machen?
Schicke ich dir nachher wenn ich zuhause bin :emoji_thumbsup:

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.164
Warum kein Clip für Gürtel/Rucksack/Weste?
Hab das an meinem Light Game Kescher nachgerüstet und bin super happy damit.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.800
Der Clip ist ja trotzdem dran und ich kann jederzeit mit zwei Klicks den Gurt entfernen und nur den Clip an Gürtel/Rucksack/Weste nutzen.

Allerdings ist mein Kescher aufgrund der enormen Länge von 5,40m und großem Netzdurchmesser nicht der leichteste. Er stört mich bei Gürtelbefestigung beim Laufen am Bein und zieht einseitig am Rucksack. An einer Weste unterm Nacken befestigt baumelt er bei tieferem Waten in der Strömung hin und her (zumal ich da eh einen Watkescher verwende).

Habe das alles schon ausprobiert und dementsprechend bevorzuge ich die beschriebene Trageweise am Gurt.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.800

Oben