Kescher gesucht: mindestens 2.50m Gesamtlänge und Kopfgröße mindestens 75/75cm

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.662
Punkte Reaktionen
99
Ort
PLZ48
Mir ging es um eine carbon tele stange die wie ne stippe daher kommt. Mir fallen grad so lange kescher nur mit diesen Stangen ein
Wackelig, wabbelig, schlabberig darf dabei nichts sein. Stell dir einfach eine filigrane Stange für ein Senknetz vor. Das ist mordsstabil.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.662
Punkte Reaktionen
99
Ort
PLZ48
Aus Neugier: Was spricht gegen einen kleineren, aber tieferen Kescher? Das war mein Kompromiss beim Zite.
Ich fische am Fluss mit viel Strömung. Ein großer Fisch braucht einen großen Kescher. Würde noch eher bei der Netztiefe Abstriche machen
 

Klotzomat

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
179
Ort
Hamburg
Hab' ich angeschaut. Ich werde nicht schlau, ob die Gesamtlänge 2.00m ist oder der "Stiel" 2.00m hat... recherchiere das aber noch aggressiv
Der reine Stiel hat max. 2m ausgezogen. Gibt es als BFT (grün) oder CWC (rot) Monster Net XL, Das CWC hat glaube ich größere Maschen beim Netz.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.662
Punkte Reaktionen
99
Ort
PLZ48
Der reine Stiel hat max. 2m ausgezogen. Gibt es als BFT (grün) oder CWC (rot) Monster Net XL, Das CWC hat glaube ich größere Maschen beim Netz.
Ist genauso wie du sagst.
Der Kescher kommt in meine engere Auswahl! Danke!
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
695

ID73

Twitch-Titan
Registriert
6. September 2023
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
173
Alter
42
Ort
Zorneding
Moin. Eine Frage zum Zite Kescher: Ist dieser stufenlos teleskopierbar??? Grüße Jörn
Jein. Ich halte ihn einfach immer an der Stelle fest, bis zu der ich ihn aufgefahren haben will. Das geht schon in der Praxis.

Habe diese Woche einen 1.5m Waller damit gelandet. Allerdings nicht mehr über den Griff/Telestiel
 

GoldfishCarrot

Belly Burner
Registriert
15. August 2023
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
38
Ort
Atlantis
Das ist echt der Haken an den allermeisten Streetfishing Keschern. Du kannst ihn komplett eingefahren arretieren, oder komplett ausgefahren, zwischendrin geht nicht. Finde ich unfassbar nervig. Und der Zite sieht aus wie der Freestyle sieht aus wieder Fox Rage sieht aus wie der usw. usf. Scheinen mit geringsten Abweichungen alle vom selben Band in China zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben