Keitech Gummis das beste was mir je passieren konnte!!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.380
Punkte Reaktionen
34.883
Ort
Tief im Westen...
HMKL Alive Shad
Noike Redbee/Machobee/KemKemShad/Kemnpa.
Megabass Hazedong (Pins)
Zman (Komplette Palette unkaputtbar) Locker 100 Barsche bevor sich da was am Material tut.
Woo Baits Pangolin
LC Grubster
Missile Baits Shockwave
Daiwa D´fins
Gambler EZ Swimmer
Bass Assasin Elite Shiner

Ach ich könnte den ganzen Tag so weiter machen....Die oben genannten kriegt man allerdings alle hier in GER ohne großen Aufwand.

Dieser Mythos dass Keitech immer am besten fängt, kommt daher das alle überall am meisten Keitech fischen.
Den Squid Scent kriegt man mittlerweile auch von diversen Herstellern um ggf, zu tunen.


Einfach nur was hinschreiben reicht da nicht...
Du hast alle Köder ausgiebig im Vergleich zu einen Easy Shiner gefischt? RESPEKT!

Die Daiwa D´Fins sind z.B. aus dem selben Material, da sie von Keitech bzw. deren Herstellern für Daiwa produziert werden. Wenigstens die Hälfte deiner genannten Köder kommt nicht einmal ansatzweise an die Fängigkeit von ES, SI, SI etc. heran.

Allerdings brachte an manchen Tagen die 3" Version des Hazedong SHAD eine ähnlich gute Bissfrequenz.

Dann erzähl mal bitte woher du das Keitech-Typische Tintenfischaroma beziehen kannst?
Nun komm mir bitte nicht mit irgendeinem Tientenfischaroma. Davon ab, ist das Aroma in meinen Augen zweitrangig. (Wir fingen mit dem ungeflavourten Keitechs teils besser, als mit den geflavourten)

Essentiell wichtig ist das Laufverhalten! Und da kommen bisher SEHR wenige Hersteller an Keitech (Easy Shiner) und z.B. den D´Fin heran. Ähnlich geht zwar immer, aber oft machen Nuancen den Unterschied aus, ob es 20 Zander/Barsche gibt, oder lediglich 2-3 Fische.

An Tagen wo es richtig ballert, oder gezielt Mini-Barsche unter 30cm beangelt werden, ist das Laufverhalten allerdings nicht sooo wichtig.

By the way, mit etwas Vorbereitung bzw. einem Gel-Kleber bekomme ich auch manchmal 10 Zander mit einem Keitech Köder hin. Aber es stimmt natürlich, wenn der Schwanz ab ist, hat sich das erledigt.

Zum Glück gibt es ja mittlerweile Unmengen Köder und Kopien von Kopien von Kopien, so dass jeder Angler SEINEN Köder finden sollte. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.499
Punkte Reaktionen
10.702
Ich glaube auch das der fängt, aber auf die Sauerei habe ich schon gar keinen Nerv, da mit Megastrike rumzuhantieren und das ganze dann in Zipbeuteln mit mir rumzuschleppen.
Da lobe ich mir die Keitechs, sauber und ordentlich verpackt. Am besten in der original Packung lassen.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
<Ironie>An<\Ironie>
Huhu spricht hier ein wichtiges Problem an, springt aber leider zu kurz, wenn er nur Keitech an den Pranger stellt. Auch die Hersteller von Tauwürmern, Maden und Dosenmais versäumen es seit Jahren die Haltbarkeit der Köder zu erhöhen. Und das sind nur einige Beispiele. Kaum ein Tauwurm hält mehr als einen Fisch aus. Da muss man schon richtig Glück haben, wenn der Wurm für einen zweiten Einsatz noch taugen soll. Des weiteren könnte man auch an der Zähigkeit arbeiten. Wieso muss ich einen Wurm wegschmeißen, nur weil er einmal am Haken war? Ich habe versucht die benutzten Würmer nach dem Angeln aufzubewahren, aber die werden ganz matschig und fangen trotz Kühlung und frischer Erde an zu stinken. Ich persönlich habe meine Konsequenzen gezogen und kaufe solche Produkte nicht mehr. Sollen sie doch sehen, wem sie den Schund noch andrehen können. Lange kann es nicht mehr dauern, dann sind sie Pleite.

So ein Quatsch mit 20 Tauwürmer kann man beim Pöddern hunderte Aale fangen :wink:

Ansonsten zum Thema jedes Keitech produkt kann man heute ohne probleme ersetzen
und fangen unter garantie nicht einen Fisch schlechter zB. fängt hier der Aido in 10cm deutlich besser
wie der 4" Easy Shiner.
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
welche Jigs benutzt ihr? Ich fische die Spro jigs mit dem Widerhaken am Bleikopf...liegt es event. an den Jigs??
Die sind für die keitech gummis nur mit Kleber geeignet. (Meine Meinung) 1 tropfen sekundenkleber vorne dran, am besten so das er zwischen dem harken und dem wiederharken läuft! Gummi drauf und ab ins Wasser! Funktioniert super! Die weiche gummimischung hält auf den dingern nicht wirklich gut! Probier das bitte mal aus!
Hoffe konnte helfen!?

MfG Bastian
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
@Kanalbarschjäger

Dieses Argument mit der fängigkeit ist vollkommender subjektiver Quatsch. Lerne mal deine Köder anständig zu führen und du fängst auch mit einem Kopyto deine Fische.
Im Endeffekt liegt es an deinen Angelskills und der Fähigkeit Führungsstile anzupassen bzw. rauszufinden was die Kollegen an dem Tag wollen.
Wer denkt Keitech sei eine Wunderwaffe ist einfach geblendet von der Masse.
Der Lauf der HMKL Alive Shads beispielsweise ist einfach perfekt. Barsche knallen wie verrückt rauf und der Bait hält drei mal so lang wie die Keitechs.
Der Hazedong läuft am Belly Weighted Offset deutlich besser als der SI...(mehr flattern, mehr Bewegung). Selbes gilt für die Noike Palette.
Das packt MB übrigens mit einer noch weicheren Mischung als KT und hat trotzdem eine deutlich längere Lebenszeit als die Keitechs. (!)

Fangen tut man mit all dem Zeug wenn man es KANN. Das Gelaber das nur noch Keitech fische bringt ist einfach eine wunderbare Einbildung.
Die D´fins sind bei meienr Liste übrigens die einzigen die ich nie selber gefischt habe. Streich die halt aus der Liste.
Das Squid Scent kriegt man im Netz...Sogar Berkley und Bio Edge bieten das Zeug hier in GER an. Es gibt allerdings endlose Alternativen dazu aus anderen Ländern.
Das beste Scent hat mMn Powerteam Lures. Das Zeug ist sowas von Intensiv dass Fische das Zeug vermutlich auf Kilometer bemerken.
Unbewegte Baits werden damit gern aufgelesen und komplett geschluckt.
Selbe gilt für WOO....Sardinen Scent fängt übrigens immer mehr als JEDER Keitech Köder.
Quasi die Revolution, mann fängt nur damit...Immer wenn ich Keitech ranmache fange ich einige Barsche...bei den WOO Baits knallen sofort tausende dicke Moppel auf den Bait. *hust 40 ups all day. Keitech ist ein Kleinbarschkiller....
(Um der KT Gemeinde mal einen Spiegel vors Gesicht zu halten)

Fische werden ja bekannter Weise auch erst gefangen seitdem es KT auf dem GER Markt gibt. Vorher schneiderten wir uns jahrelang einen ab.
Keitech fängt super, genau so wie die Baits von zig anderen Firmen. Andere Faktoren wie Farbe/Führungsstil sind bedeutend wichtiger als die Gummimischung oder der leicht variable Lauf der Baits. My 2 Cents.
 
Zuletzt bearbeitet:

huhu77

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Geesthacht
Es kommt bei den Keitechs sehr auf die eingesetzten Jigs/Haken an! Am liebsten fische ich den Easy Shiner 2/3" - dort nutze ich ausschließlich die Decoy VJ-74 Jighaken. Das hält schon paar Fischen stand. Ist mir aber ehrlich gesagt echt wurscht, wenns beißt hat sich der Köder doch ausgezahlt. Was bringt es mir einen "haltbareren" Köder zu nutzen der aber keine Bisse bringt... Also wenn ich da an nem Tag ne Packung Keitechs verbrauche drauf geschissen!
Ja aber wenn´s richtig knallt, verbrauche ich 5 Packen! Selbst kleine 15-20cm Barsche zerstören den Köder komplett!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.752
Punkte Reaktionen
3.196
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich klinke mich mal mit meiner bescheidenen Meinung zu dem Thema ein. Ich bin auch immer wieder erstaunt wie schnell unsere Räuber Keitechs, Reins und anderes extrem weiche Japan-Getier himmeln. An manchen Tagen ist echt Perlen vor die Säue geworfen - da Barsch und Co alles wegsaugen was nicht bei 3 verschwunden ist ....

Aber machen wir uns nix vor - wir reden von gesalzenen, geflavorten High-End Gummis die nur einen Zweck haben. Unter schwiergen Bedingungen (im besten Falls beim Tournament) DEN eine Fisch mehr aus dem Gewässer zu zuppeln. Da ist die Haltbarkeit noch nicht mal aufgelistet.... so egal ist es in diesen Situationen!
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.919
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Ich würde mal sagen wenn ich auf jeden meiner Gummi Köder, egal von welchem Hersteller, einen Fisch fangen würde wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden.

Leider hat sich beim Angeln eine "Geiz ist Geil" Mentalität durchgesetzt. Wenn ich Auto fahre diskutiere ich auch nicht ob ich den Sprit strecken kann, beim Jagen sammele ich nachher die Schrotkugeln ein und beim Angeln solllte man auch nicht die Anzahl der Fische pro Euro und Köder ausrechnen.

Ich stimme völlig zu das man, so lange man weiß was man tut, auf so ziemlich jeden Köder seinen Fisch fangen kann. Also wenn man nicht bereit ist 7 - 8 Euro für eine Packung Köder auszugeben, ohne zu wissen wie viele Fische sie fangen, einfach die günstigen Köder kaufen und gut ist.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.380
Punkte Reaktionen
34.883
Ort
Tief im Westen...
@Svenni
Sorry, aber einen Teil den du von dir gibst, kann ich leider nicht für voll nehmen. ;-)
Angelskills??? Meine Güte, ich lach mich schlapp...

Ich glaube du hast mit dem "subjektiven Quatsch" begonnen?!?
Vielleicht solltest du mal lernen Keitech richtig zu führen, vielleicht gibt es dann sogar zweitausend noch dickere Moppel.
Quasi 45 ups all day!!! ;-)

Und nein, bei dem was du da so schreibst hast du definitiv noch nicht alle Köder gefischt.

Aber der Glaube versetzt halt auch Berge!!! ;-)

In einigen Punkten gebe ich dir aber recht!
Keitech ist an vielen Gewässern arg ausgelutscht! Wir haben mit dem Zeugs vor ca. 8-9 Jahren richtig abgeräumt!
Das lag nicht an unseren "Angelskills", sondern an dem Köder. Das war aber noch lange bevor es das Zeugs in DE oder Camo gab. 1,99$ pro Paket in den Staaten. Nun kann man sich vorstellen, was die Händler sich da so reinziehen...

Und ja, der HMKL Shad ist z.B. ein sehr guter Köder! Der Hazedong am DS zum Teil auch ne Waffe!
 

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
4.396
Ihr solltet vlt. alle mal an euren Skills arbeiten;)

@huhu: tief durchatmen, und das mit dem Sekundenleber wirklich mal testen. Es is ein riesen Unterschied.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.380
Punkte Reaktionen
34.883
Ort
Tief im Westen...
Ihr solltet vlt. alle mal an euren Skills arbeiten;)

@huhu: tief durchatmen, und das mit dem Sekundenleber wirklich mal testen. Es is ein riesen Unterschied.

Definitiv! Ich nutze bei fast alles Ködern Haken OHNE Schaft in Kombination mit Sekundenkleber Gel.
Normaler Sekundenkleber wird knüppelhart und reißt/bricht recht schnell. Das Gel ist minimal flexibel und hält etwas länger.
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Angelskills für Doofe übersetzt:

Die Fähigkeit seinen Köder zur richtigen Zeit mit der richtigen Geschwindigkeit/Führungsstil so anzubieten dass die "Barsche" nicht widerstehen können.
Das ändert sich von Tag zu Tag...wo einen Tag zuvor noch Paddle Tails schnell geführt endlos Bisse brachten, kann es sein das einen Tag später die Fische auf No Action langsam geführt am Grund stehen. Tu doch nicht so als wäre Dir das kein Begriff...
Ich habe jeden der Baits die ich genannt habe hier auffem Tisch liegen. (außer die Daiwas)
Gefsicht wurden diese Teile alle über zig Seasons....
Sich nun an dem Wort "Angelskills" aufzuhalten bringt hier eher wenig Punkte. Du hast ja eindeutig verstanden worauf ich hinaus will.
Leider wurde die Ironie und Überzogenheit meiner Aussage mit den 40 ups in Reihe nicht verstanden. Ich dachte auffälliger kann man es nicht mehr formulieren.
Ist ja auch gar nicht böse gemeint. Falls Du aber der Meinung bist dass die Fähigkeit seinen Köder richtig anzubieten quasi irrelevant ist, muss ich Dich leider korrigieren.
Dieser Fakt ist mit Abstand der entscheidenste. Einen Bait durch zu "Cranken" ist bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange.
Allerdings angelst Du ja lang genug und hast genug Erfahrungen um zu wissen dass dies kein sinnloses Gerede ist.
Verstehe die Aufregung nicht.

Alles Gut!

Grüße!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.396
Punkte Reaktionen
241
Ort
30419 im Herzen 17207
Angelskills für Doofe übersetzt:

Die Fähigkeit seinen Köder zur richtigen Zeit mit der richtigen Geschwindigkeit/Führungsstil so anzubieten dass die "Barsche" nicht widerstehen können.
Das ändert sich von Tag zu Tag...wo einen Tag zuvor noch Paddle Tails schnell geführt endlos Bisse brachten, kann es sein das einen Tag später die Fische auf No Action langsam geführt am Grund stehen. Tu doch nicht so als wäre Dir das kein Begriff...
Ich habe jeden der Baits die ich genannt habe hier auffem Tisch liegen. (außer die Daiwas)
Gefsicht wurden diese Teile alle über zig Seasons....
Sich nun an dem Wort "Angelskills" aufzuhalten bringt hier eher wenig Punkte. Du hast ja eindeutig verstanden worauf ich hinaus will.
Leider wurde die Ironie und Überzogenheit meiner Aussage mit den 40 ups in Reihe nicht verstanden. Ich dachte auffälliger kann man es nicht mehr formulieren.
Ist ja auch gar nicht böse gemeint. Falls Du aber der Meinung bist dass die Fähigkeit seinen Köder richtig anzubieten quasi irrelevant ist, muss ich Dich leider korrigieren.
Dieser Fakt ist mit Abstand der entscheidenste. Einen Bait durch zu "Cranken" ist bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange.
Allerdings angelst Du ja lang genug und hast genug Erfahrungen um zu wissen dass dies kein sinnloses Gerede ist.
Verstehe die Aufregung nicht.

Alles Gut!

Grüße!

Verstehe die Texte kaum, wo mehr Englisch/Denglisch/ Slang drin ist als bei jedem Straßengespräch in der Gosse...
Scheint schwierig zu sein sich in der Muttersprache/Schrift mitzuteilen

*duck und wech*
 

Walstipper

Bigfish-Magnet
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
2.171
@Kanalbarschjäger

- Dieses Argument mit der fängigkeit ist vollkommender subjektiver Quatsch.
- Wer denkt Keitech sei eine Wunderwaffe ist einfach geblendet von der Masse.
........
Immer wenn ich Keitech ranmache fange ich einige Barsche...bei den WOO Baits knallen sofort tausende dicke Moppel auf den Bait. *hust 40 ups all day. Keitech ist ein Kleinbarschkiller....

Großartig! Und das alles im selben Text! Der der Recht hat, hat immer recht (natürlich bis auf den subjektiven Quatsch, das ist gequirlte Kakke :mrgreen:) ! Bei ironie sei dir verziehen.
Den Geheimtip, ES mit den Kopytos zu ersetzen, muss ich mal versuchen. Dachte nur immer die Kopytos sehen ganz anders aus als die ES 8-O
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Stimmt die drei englischen Wörter : "Bait", "Cranken" und "no Action" sind witklich derbe Fremdwörter die nix im Anglergespräch zu suchen haben.
Ihr habt doch wirklich langeweile.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Stimmt die drei englischen Wörter : "Bait", "Cranken" und "no Action" sind witklich derbe Fremdwörter die nix im Anglergespräch zu suchen haben.
Ihr habt doch wirklich langeweile.
..na, Svenni, 2 bis 3 mehr waren's schon :wink: ...aber darum solls hier eigentlich nicht gehen. Wer den Lui hier schon länger kennt, weiß wie er das meint, so sind sie halt, die etwas kühleren Nordlichter :wink:.

Also habt euch bitte weider lieb, denn eigentlich fand ich eure Vorschläge alle konstruktiv. Bei Svenni weiß ich, dass er hier nichts schreibt, ohne etwas davon gefischt zu haben und vom Kanalbarschjäger habe ich hier genauso schon oft super Tipps lesen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Naja also von Denglish kann da kaum die Rede sein. Alle Begriffe sind gängige Wörter aus dem Angelbereich.
Dietels Überschriften beinhalten diese schweren Fremdwörter sogar. :D
Stress gibts hier keinen. Bin nur immer verwundert wie einige Leute ihre Erfahrungen als feste Gesetze und Maßstäbe des Angelns ansehen.
Sehr Naiv.
Ist ja alles Cool, jeder kann seine Erfahtungen sammeln und teilen. Sollte dann Jemand der Meinung sein es besser zu wissen gehts mir am A...vorbei.
Hier wurde nach brauchbaren Alternativen zu KT gefragt und genau das wurde auch bedient.
Passt doch :)
 

Oben