- Punkte Reaktionen
- 1.453
Du schreibst, es fehlen noch mehr Infos. Was genau sollte ich denn noch angeben? Da das auch meine erste Anfrage in so einem Forum ist, kann ich natürlich noch nicht genau wissen was die "Profis" hier an Informationen benötigen
...
Naja nur Du kannst doch wissen an welchen Gewässern Du hauptsächlich fischen willst,das macht schon was aus.Deswegen hab ich ja gefragt, ob Du abseits vom Spinnfischen schon angelst.
Da unterscheidet man doch beispielsweise auch ob man an nem eher ruhigen Gewässer ne Picker auspackt,oder an nem Fluß mit starker Strömung ne heavy Feeder.usw
Und wenn Du mich fragst,beim Angeln gibts keine wirklichen "Profis",vielmehr findest Du eher viele Geschmäcker und Styles,und oft wirste da auch viele diverse Empfehlungen bekommen.
Rutenlänge kann z.B. ein Faktor sein,klar.Kann aber auch derbe vom jeweiligen Geschmack beeinflusst sein.
Ich finde jedenfalls man sollte sich anhand der Infos die man zur Verfügung hat schonmal grob überlegen was man denn eigentlich will.
Die Frage in nem Forum nach nem random Beginner Set für Spinnagler,ist sonst ähnlich wie ne Beratung in irgend nem Laden,imho
Edit: Hab Deine nachträgliche Vorstellung gelesen,da schreibst Du, dass Du sogar schon länger auf Friedfisch angelst.Dann sollten Dir doch finde ich einige Dinge bewusst sein.Und sooo unmöglich sich dann zumindest selber die Basic Infos zu holen bezüglich Spinnfischen,ist das dann absolut nicht
Zuletzt bearbeitet: