• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ddi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
582
Ahoi @Yannik0996

Ich habe mich durch eine Menge Angelrucksäcke durchgearbeitet, Slingshot, Umhängetasche, Rucksack...
Letztendlich bin ich wieder bei einem Tactical rausgekommen, ähnlich dem was du hast.

Wie beim Brandit, 2 Hauptfächer, 2 kleine Fächer... und ich habe mir ein Satz Zusatztaschen geholt für das MOLLE-System.
Alles top sortiert, stabil und bequem zu tragen.

Ich habe noch keinen Angelrucksack gefunden der nicht dumm designed war. Entweder benutzen sie Mesh das Drillinge fängt und beim entwirren zerreißt, Folien, die sich nicht mit Gummiködern vertragen oder haben maße in die nur ihre eigenen Boxen reinpassen.
Schnallen und Klammern sind quasi immer der letzte Müll.

Auf der Messe habe ich mal die Jungs von Spro gefragt warum zum Teufel man Rucksäcke macht in die keine Meihos passen. Haben auch nur den Kopf geschüttelt.

Ich bleibe bei dem System, dass ich von der Arbeit kenne, und für einen 50er bekomme ich nicht mehr Rucksack als das.

Ratio82

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.349
So geht’s mir auch.

Wir müssten mal einen BA Angelruck entwerfen. Vielleicht findet der ja dann seinen Weg ins Zeck Programm :)

Bisher habe ich aber auch an allen probierten Rucksäcken was zu motzen. Echt schlimm. Beim einen fehlt der Getränkehalter, beim nächsten gibt’s keinen Rutenhalter oder nur ein großes Hauptfach ohne aufgesetzte Taschen. Noch ein anderer ist so groß, dass ich meine Frau reinsetzen könnte….

Ein BA Rucksack Designed by BA Users. Das wär’s doch mal

kiwifahrer

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
215
Östlich von Augsburg, nördlich des Ammersees
Noch ein anderer ist so groß, dass ich meine Frau reinsetzen könnte….
Habe deswegen den Lacher gesetzt...
Also ich schätze mal dass es den perfekten Angelrucksack genausowenig gibt, wie die perfekte Frau :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:. (Unabhängig davon, ob man sie dann reinsetzen kann oder nicht)
Aber jetzt mal Spaß beiseite:
Die Angelarten, Gewässer und sonstige Umstände sind einfach so verschieden, so dass es praktisch unendlich verschiedene Anforderungsprofile gibt.
Aber man könnte ein Baukasten-System mit verschiedenen Grundrucksäcken auf die Beine stellen, die schon mal grundsätzlich als Angelrucksäcke entwickelt sind. Das Molle-System bietet enorme individuelle Anpassungsmöglichkeiten, so dass man darüber modular anpassen könnte. Coole Idee: der BA-Rucksack-Baukasten...

Elfredo82

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.215
Aus meiner Sicht gibt's schon recht durchdachte Rucksäcke (z.B. von Bassdash). Leider gefallen mir die optisch nicht. Die die mir hingegen gefallen, sind alle nicht sonderlich praktisch. Ein verdammter Teufelskreis :D:D

Mescalero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
822
Das ist dasselbe Dilemma anscheinend wie bei den Friedo-Rucksäcken. Irgendwas ist immer. Jetzt habe ich zwar einen gefunden, bei dem auf den ersten Blick alles passt, die Entwickler haben ganz offensichtlich auf die Teamangler gehört. Aber das Tragesystem ist Mist! Warum kopiert man nicht einfach das Prinzip guter, nachweislich erprobter und funktionierender Trekkingrucksäcke?! Ich muss glücklicherweise nie weit laufen, sodass dieses Manko nicht ins Gewicht fällt, bei anderen wäre das ein Ausschlusskriterium.

Fakt ist jedenfalls: es gibt einen Markt für wirklich durchdachte Rucksäcke und Taschen.

Ratio82

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.349
Aus meiner Sicht gibt's schon recht durchdachte Rucksäcke (z.B. von Bassdash). Leider gefallen mir die optisch nicht. Die die mir hingegen gefallen, sind alle nicht sonderlich praktisch. Ein verdammter Teufelskreis :D:D
Der Bassdash Rucksack ist aktuell auch der, den ich am meisten nutze. Aber wie du sagst: er sieht halt nicht gut aus.

Coole Idee: der BA-Rucksack-Baukasten...
Darüber müsste man mal nachdenken, was da rein müsste und wie es umsetzbar wäre. Gefällt mir die grundsätzliche Idee.
Fakt ist jedenfalls: es gibt einen Markt für wirklich durchdachte Rucksäcke und Taschen.
+1! Sieht man hier Gang deutlich.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
28.171
Ich kann nur empfehlen, sich mal Kamera-Rucksäcke anzuschauen. Viele Fächer, oft beidseitiger Sling-Zugriff, Innenraum meist mit Klettpolstern selbst anpassbar, komfortable Trageriemen, sehr großer Markt mit viel Auswahl, Stativhalterung kann teilweise auch als Rutenhalter benutzt werden, oft mit integrierter Regenhülle, usw.

Ich nutze z. B. einen Manfrotto 3n1 26. Im Innenraum sind zwei große Boxen, das Kleinzeug vorne und an den Seiten, im oberen Fach die Kamera und an der Seite wird der Kescher montiert (hier noch geclippt, mittlerweile mit Magnet).

IMG_6546.jpeg

Oben