snotfree
Echo-Orakel
Produktlinks bitte nur von Boardpartnern oder Herstellerseiten posten!
Ich denke das man das hier nicht auf die Marke allgemein, sondern eher auf die Modelle spezifisch beziehen sollte.(...) welche Rollenmarke ( Daiwa, Shimano , Abu , Okuma ) ist in meinem geforderten Preissegment (130–150€ ) den so die qualitativ ,,bessere ,, Rolle ??
Dem kann ich so nicht zustimmen, habe die Revo X ,Okuma Hakai und die Tatula SvTw und finde sie alle 3 sehr Anfänger freundlich. Ja die Okuma wirft vielleicht ein ticken weiter wie die Tatula aber nicht mehr wie die Abu Revo X. Hab die Revo X seid 1 1/2 Jahren und nie eine Perücke geworfen damit, die Magnete sind sehr stark bei der Abu. Hakai und Tatula 150€ die Revo X 90-95€.Ich denke das man das hier nicht auf die Marke allgemein, sondern eher auf die Modelle spezifisch beziehen sollte.
Und hier sehe ich im Bereich bis 150€ keine Konkurrenten zur Okuma Hakai. Wurfperformance besser als Shimano Curado MGL 71 und Daiwa Tatula 103 SV TW (direkte Konkurrenten), smoother als beide und DEUTLICH stressfreier einzustellen.
Okay, ich habe aktuell auch den direkten Vergleich aller drei Modelle, aber momentan empfinde ich die Okuma Hakai als wirklich einen der besten Deals die man im BC Bereich bekommt. Um das gleiche bei den anderen Marken zu bekommen, muss man einfach mehr Geld ausgeben.
Also die Kombi kommt die nächsten Tage zu mir , jetzt brauch ich noch eine gescheite BC Schnur ( die auch in D verfügbar ist ) , geflochten , Farbe egal
Ist die Daiwa Tournament Evo+ BC tauglich ?? Hab irgendwo mal gelesen zu haben fürs BC Angeln soll die Schnur bisschen steifer sein !?
Ist ja im Grunde Geschmackssache,aber ich fische bei Geflecht da auch viel lieber die 4-fach Schnüre.Für BC würde ich immer 4-fach geflochtene nehmen. Ist einfach deutlich weniger zickig.