Kauf- und Importempfehlungen für Ultraleichte Rechtshand Baitcaster am Bach - Frühjahr 2025

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SwissFishHunter

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
110
Ich find es halt echt schwer einzuschätzen, ob ich dann nicht in ein paar Monaten wieder dabei bin, und mir denke "Naja hättest du direkt nochmal nen Hunni mehr in die Hand genommen und dir einfach die Aldebaran aus Japan importiert, dann brauchst du so schnell erstmal gar keine neue Baitcaster mehr."
Ging mir genau so! Die Curado BFS ist Top. Ich kann mir vorstellen das du mit der Curado BFS eine grössere Auswahl an Ggewichten werfen kannst also zb 3-15g und die Aldebaran BFS scheint mir eher etwas feiner zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Crabzilla

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
200
Ging mir genau so! Die Curado BFS ist Top. Ich kann mir vorstellen das du mit der Curado BFS eine grössere Auswahl an Ggewichten werfen kannst also zb 3-15g und die Aldebaran BFS scheint mir eher etwas feiner zu sein.
Ich finde die Curado ungeeignet, ist aber meine Meinung. Sonst eine top Rolle, aber nicht auf einer leichten Forellen Rute. Dafür ist sie zu schwer, zudem muss man echt geübt sein um Gewichte von 3g zu werfen.
Das Spektrum bedienen andere o.g Rollen deutlich besser!

SwissFishHunter

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
110
Ich finde die Curado ungeeignet, ist aber meine Meinung. Sonst eine top Rolle, aber nicht auf einer leichten Forellen Rute. Dafür ist sie zu schwer, zudem muss man echt geübt sein um Gewichte von 3g zu werfen.
Das Spektrum bedienen andere o.g Rollen deutlich besser!
Ja mit übung geht es schon. Ist halt die Frage: Geld ausgeben für die Aldebaran BFS oder Geld sparen und die Curado BFS kaufen und üben.

Oben