Danke, ich werds als nächstes probieren!@Fuchsinger
Meiner Meinung nach ist es mit Geflecht deutlich einfacher.
Danke, ich werds als nächstes probieren!@Fuchsinger
Meiner Meinung nach ist es mit Geflecht deutlich einfacher.
Es gibt Leidensgenossen, juhuu!Ich hab auf meiner Zodias BFS auch PP x4 und da geht alles easy. Bei der Forellen Tailwalk mit Mono hab ich erhebliche Probleme die richtige Einstellung zu finden, vor allem von schwerere nach leichtere Köder. Als ich noch die Zodias für Forellen benutzt habe,war das nicht so schlimm.
Ja klar. Auf meiner Alde bfs und CC bfs ist 5lb und 6lb FC drauf und die sitzen auf einer UL und auf einer L Rute und das funktioniert wunderbar. Kann mich weder bei der Wurfweite noch bei der Bisserkennung beschweren. Auf der UL (Megabasd Triza Aello) mit der Alde fische ich z. Bsp. Weightless whacky Würmer oder Softjerks, beide so ca 3inch auch unbeschwert ohne Probleme.@Patzi aber nutzt Du FC und Mono auch für den UL/L Bereich?
Am Forellenbach Fische ich nur Mono auf der BC mit wenig Dehnung . Und bin eher unter deinem Gewichtsspektrum.Die Sufix Advance ist sogar eine Mono. Ist das so, dass man mit Mono/FC nicht so leicht angeln kann auf der BC wie mit Geflecht?
Ok Alde Bfs und CC Bfs sind dann auch die Königsklasse der UL BC Rollen, die müssen ja gut funktionieren.Ja klar. Auf meiner Alde bfs und CC bfs ist 5lb und 6lb FC drauf und die sitzen auf einer UL und auf einer L Rute und das funktioniert wunderbar. Kann mich weder bei der Wurfweite noch bei der Bisserkennung beschweren. Auf der UL (Megabasd Triza Aello) mit der Alde fische ich z. Bsp. Weightless whacky Würmer oder Softjerks, beide so ca 3inch auch unbeschwert ohne Probleme.
Joaaa, also ich muss sagen auf Performance Ebene (was das Werfen betrifft) kommen die billigen China Rollen schon sehr sehr nah ran.Ok Alde Bfs und CC Bfs sind dann auch die Königsklasse der UL BC Rollen, die müssen ja gut funktionieren.
Ok ich wollts auf die Rolle schieben, gemäß der schwäbischen Weisheit "wenn der Bauer in d'Hos scheißt, isch d'Onderhos' schuld".Joaaa, also ich muss sagen auf Performance Ebene (was das Werden betrifft) kommen die billigen China Rollen schon sehr sehr nah ran.
Ich lerne auch immer wieder dazu und wenn ich mal dazu komme 2-3 mal die Woche zu angeln merke ich sofort ne Verbesserung…Also echt viel Übungssache.Einfach dranbleiben und üben. Wie gesagt, bei mir hats anders herum auch wenig Übung und Anpassung des Wurfstiles erfordert.