Mal eine Frage an die Kanal-Spezies unter euch...Ich habe den WDK das Jahr über, speziell im späten Frühjahr und im Sommer, für meine Verhältnisse recht erfolgreich befischt. Es gab zwischenzeitig kaum einen Ausflug an dem Barsch und / oder Zander fern geblieben sind. Schlanke Gummis in der Größe von 3' an 5-7g Köpfen liefen bei mir recht gut, wie auch die allseits bekannten Hardbaits ala Squirrel, Chubby. Größere Köder haben die Frequenz z.T. erheblich reduziert, des Weiteren haben größere Köder nicht unbedingt wesentlich größeren Fisch gebracht (so jedenfalls meine Erfahrung dieses Jahr). Ich habe dabei fast ausschließlich in den frühen bzw. späten Stunden des Tages gefischt. Mit entsprechender Erwartungshaltung habe ich mich nun auf den Herbst gefreut...und was soll ich sagen, vor ca. 4 Wochen hat irgendwer wohl den Stecker gezogen. Was mir aktuell in den Abendstunden auffällt, es ist weiterhin sehr viel Fischaktivität an der Oberfläche zu erkennen, ferner ist viel Kleinfisch unterwegs. War der Herbst bis Dato noch zu warm oder steht die gute Zeit noch bevor? Ich war eigentlich in der Annahme, das sich nun ein interessantes Zeitfenster einstellt. Wie sind denn eure aktuellen Erfahrungswerte? Ich muss dabei sagen, dass ich den Kanal erst seid 3 bis 4 Jahren aktiv befische, daher halten sich meine Erfahrungswerte diesbezüglich in Grenzen. Aktuell arbeite ich mich durch die jeweiligen Wasserschichten mit unterschiedlichen Führungsstilen, aber jeder Fisch ist derzeit sehr, sehr harte Arbeit...