Alles was die Monotonie unterbricht sollte beangelt werden Z.B Übergänge von Spundwand zu Steinpackung, Brücken, Wendebecken usw..Wenn man weiß wo im Rhein Herne Kanal die Bombenkrater sind hat man eigentlich auch immer die Fische.
Zum Suchen der Fische nehme ich Gummifische zwischen 6-13cm sowie No Action Shads wie den Fin S Fish in 10 und 12cm(je nach Zielfisch und Jahreszeit).
Je nach Köder brauchst du Köpfe zwischen 5-10 Gramm zum Werfen. Beim Vertikalangeln nehme ich 20-25 Gramm. Erscheint vielleicht etwas schwer macht die Sache aber deutlich einfacher, vor allem wenn die Schleuse auf ist.
Meine Lieblingsfarben sind je nach Wassertrübung brauner Rücken mit hellem Bauch sowie Chatreuse Grün. Auf eine von den Farben geht eigentlich immer was.
An markanten Stellen lohnt das Dropshoten oder Vertikalangeln. Hier nehme ich am liebsten den Keitech Shad Impact in 10cm oder den Fin S Fish.
Wobbler parallel zur Steinpackung geführt bringen vor allem im Sommer in der Dämmerung und nachts viele Fische vor allem wenn die Stelle noch beleuchtet wird. Ist natürlich sehr allgemein, aber den Kanal muss man sich eh erarbeiten. Ist meiner Meinung nach kein leichtes Gewässer.
Mfg