• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
klugscheißer will hier mal garkeiner hören andy :wink:

( :lol: )

Zandercatcher

Master-Caster
Punkte Reaktionen
60
so dienstag hatte ich es auch endlich mal wieder ans wasser geschafft. gab zwar nur einen fisch aber dafür n 45er barsch der ordentlich rabatz gemacht hat :D

leider ist das bild ziemlich mies geworden (handybild und anscheinend war die linse wohl auch dreckig ;-) )

Anhänge

dsc00351.jpg

HappySheep

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
0
Uargh, das arme Tier. Das nächste mal bitte den Daumen ins Maul und den Körper mit den Fingern stützen. Fische sind nicht dazu gebaut freihängend vor einer Linse rumzubaumeln!

Trotzdem Petri zu dem Dicken!

Zandercatcher

Master-Caster
Punkte Reaktionen
60
HappySheep schrieb:
Uargh, das arme Tier. Das nächste mal bitte den Daumen ins Maul und den Körper mit den Fingern stützen...

1. wird der fisch durch zeige- mittel- und ringfinger gehalten was den druck auf 3 punkte verteilt

2. falls du die einhändige pose meinst, bei der der fisch über die faust abgelegt wird, überleg mal warum die fische auf fast allen fotos die flossen aufstellen oder ihnen halb das gekick gebrochen wird. bestimmt nicht weil die pose so geil ist..

bsp? --> "fischparade" --> "32" oder "40er aus rhk" weisen meiner meinung nach eine wesentlich unnatürliche körperhaltung auf...

falls dein hinweis auf die 2 händige haltung abzielt. klar ist die besser. nur alleine schwierig mit dem foto machen es sei denn du hast drei hände..

Benny

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
99
@Zandercatcher: 45! Klare Ansage! Feiner Fisch! Petra! Da zeigt sich, wer es kann! Mal kurz zum Kanal und "Bumm"!

Stinte

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
0
Moin,
war letzte Woche auch 4 mal los und konnte etwa 20 Barsche bis 30cm fangen und noch nen 54cm Zander!
Die Barsche sind vor den Füßen aus dem Wasser gesprungen und haben die kleinen Barsche gejagt!
Wollte am Mittwoch nochmal an den Kanal und wollte es mal auf Zander ,Barsch und Aal probieren!
Welche Köderfischlänge benutzt ihr zum Barsch und Aalangeln?
Für Zander würde ich so 6-8cm nehmen!!

MFG Stinte

philone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2
Petri an alle!
@Stinte: 6-8cm sind ne super Ködergröße...wenn du kleine Fische fangen willst. An solchen Größen vergreifen sicherlich auch mal gute Zander- aber auch sehr viele kleine ab 35cm. Wenn schon ansitzen, dann nimm auch richtige Köfis, die ruhig mal 12-18cm haben dürfen! :wink:

Für Aale würde ich dir fette Tauwürmer, am Stück aufgezogen, oder dicke Madenbündel empfehlen.

Stinte

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
0
Also Rapfen gibt es bei mir im Bereich viele!
Hatte auch schon mehrere Rapfennachläufer von etwa 70-90cm.
Gefangen habe ich aber leider noch keinen!

MFG Stinte

Punkte Reaktionen
35.343
@stinte
joah, so 12-15cm dürfen die köderfische schon sein.
wenn möglich, fang dir ukelei, die sind schön schlank.

das aufziehen von würmern kannste dir mmn. sparen.
ein 50+ aal haut sich auch nen bündel mit einem haps rein.

@sheep
da gibt es weitaus bessere rapfengewässer als unsere kanäle.

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hat grade in ner viertel stunde 5 rapfennachläufer,und 2 bisse auf nen oberflächenköder.dazu vorgestern einen beim zandern durch schnurbruch verloren...Find wir haben genug
Die letzten beiden Tage mitm Kumpek an die 100 Barsche gefangen,aber nix über 35cm dabei,leider. Dafür extrem aggressives beißen,und sehr viele über 25cm.Vorhin in kürzer Zeit z.B. so 10-12 von 25-knapp ü30 auf Gummi,ein Wurf ein Fisch,war geil :D

Benny

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
99
also die zahl der rapfen ist in den letzten fünf jahren stetig gestiegen. größen? hm, ab und an mal einen richtigen "knaller" gesehen... obwohl es bestimmte strecken sind. ich habe auch "kanalstücke", dort habe ich noch nie einen nachläufer, bzw. auch noch nie einen rauben gesehen.

Punkte Reaktionen
35.343
das mit dem äußerst aggressiven beißen kann ich bestätigen und es raubt wohl über dem kanal hinaus!!! gestern gab es bei mir in 90 minuten über 20 barsche und beim kumpel an der ruhr unmengen barsche und dicke döbel.

also wer zeit hat, sollte ans wasser!!!

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
So,war grad nen Stündchen vorm Mittagessen an dem Spot wos gestern die Barsche gehagelt hat angeln.
Ergebnis: -´kein einziger Barsch,dafür ein richtig geiler Kanal-Zander
von 67cm :D :D :D
Hab mich derbe gefreut! Als der hochkam hätt ich so 75cm gesagt,hab dann nen Stück Schnur angelegt und abgeschnitten,zuhause nachgemessen und 67cm... :p
Freu mich immer noch,warn sehr geiler Drill an der 7gr Spinnrute!

Weil diese Größe mittlerweile sehr selten ist,wie ich finde hab ich ihm natürlich wieder die Freiheit geschenkt!

grobi62

Gummipapst
Punkte Reaktionen
575
Petri Steffen, recht so.
Hab auch nix anderes von Dir erwartet. Da wird die Sky Master aber mal Artgerecht eingesetzt. :mrgreen:

Gruß Bernd

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
grobi62 schrieb:
Petri Steffen, recht so.
Hab auch nix anderes von Dir erwartet. Da wird die Sky Master aber mal Artgerecht eingesetzt. :mrgreen:

Gruß Bernd

Joa,war der 1. richtige Gegner!
(Mal von dem Rapfen abgesehn der meinen Squirrel mitgenommen hat :roll: )

Oben