@marc
für die ruhr-hechte, ist das letzte was du benötigst JDM... ;-)
hehe, die spinnfischer sind nicht alle zur selben zeit vor ort, sondern freitag, samstag und sonntag über den tag verteilt.
dann kommst du aber locker auf 100.
kumpel war samstag SEHR früh und hat 16 weitere angler gezählt!!!
ich war abends in dem bereich mit meiner besseren hälfte spazieren und habe an einem teilstück 11 gezählt.
kannst dir also hochrechnen, was den hechten da am we um die ohren saust.
@phil
direkt nach der schonzeit ist das fast normal...jeder möchte seinen saisonhecht abgreifen. (das legt sich aber in den nächsten wochen wieder, da dann die meisten eh nix mehr fangen) dazu kommt halt, dass sehr viele angler in dem verein unterwegs sind und die strecke zu 90% von raubfischanglern frequentiert wird. von den 90% gehen wiederum 99% mit der spinne zu werke...kommst halt leicht zum wasser, da überall wege und parkplätze sind. an einem sonnigen we, haste aber auch geschätzte 1000 spaziergänger/naturschützer, die teilweise keine 3-4m hinter dir stehen. wie du schon richtig verinnerlicht hast, bin ich beim angeln etwas menschenscheu
und kann das dort nur in der woche, früh morgens genießen...
p.s. wir fangen da, weil wir mittlerweile fast jeden meter dieser strecke
kennen und meine kumpels den bereich seit jahren beangeln UND nicht, weil wir so geile angler sind!
allein in dem bereich, ist die ruhr 1-6m tief.
es ist also kein selbstläufer, fragt mal steffen und mario.
es gibt aber auch sternstunden, wie jemand anderes aus dem forum berichten kann.
freitag wurde wohl nochmal ganz gut gefangen, aber samstag und sonntag blieben fast alle schneider.
so, nun halte ich aber erstmal meine klappe, meine kumpels sind schon genervt, da ich schon das halbe forum an die strecke gelotst habe...
außerdem sollten wir das in den ruhr-thread ausgliedern, sonst wird es hier komplett unübersichtlich.