joa, flukes sind von zoom (fische selber die super-, baby- und tiny-flukesfas t ausschliesslich als softjerks) und der heddon puppy ist in der tat ein topwater-stickbait (walk-the-dog-action). absolutes muss in letzter zeit beim gezielten fischen auf rapfen ist, dass man die fische wirklich genau anwirft (1-2 m überwerfen). gerade das ist mit mini-softjerks natürlich nicht immer möglich, auch wenn ich sie dann schon mit nem kleinen bleigewicht am offset versehen hab, aber selbst dann kommt man vielfach nicht da hin wo die biester rauben. ansonsten ist gerade beim gezielten rapfen angeln am kanal, auch wenn wir hier mittlerweile einen klasse bestand an rapfen haben, mit sicherheit etwas ausdauer und ein wenig ortskenntnis gefragt.
also ob es ne regenbogen oder bachforelle gewesen sein soll kann ich nicht sagen. das hier aber ab und an mal forellen rumschwirren kann ich durchaus bestätigen. hab sie selber schon gesehen, hatte aber leider noch nie das glück eine davon fangen zu dürfen. kenne die story auch nur vom "hören-sagen" und auch den fänger nicht. so abwegig finde ich das aber nicht und es würde ja auch zu den erzählungen über die forelle von andy passen.