ich auch, aber das ist mehr als 15 jahre her...
der ein oder andere wird es kaum glauben, aber wenn du nen köderfisch an der spundwand heruntergelassen hast, war er schon im barsch oder zandermaul bevor er den grund erreicht hat. wir dachten uns immer "scheiß fette barsche" da wir lieber zander wollten und die ukels nicht so leicht zu fangen waren. "früher" haste an guten tagen 40 barsche in einer stunde spinnfischen gefangen...der köder war auch egal...wir hatten eigentlich nur mepps und gelbe twister.
oder bis zu 10 karpfen an einem tag auf MAIS ohne anfüttern im hafenbecken...so ein opa ist jede stunde kurz nach hause gefahren und hat die abgeliefert, weil du damals nur 3 entnehmen durftest. AUCH DAS IST MIT SICHERHEIT EIN GRUND FÜR WENIGER FISCH IM KANAL!!! dann gab es so sternstunden mit 20 zander in einer nacht auf köderfisch an der pose oder brassen und rotaugen (bis 50 cm!!!) am winklepicker...
heute bin ich froh wenn ich mal 3 fische am kanal fange!!! früher warste beleidigt wenn es nur 5 waren. so hat sich das blatt gewendet.
alles hat aber vor und nachteile. der ein oder andere wird sich nun sicher auch denken, was hat das mit angeln zu tun wenn bei jedem wurf ein fisch am haken hängt...hört sich zwar alles nostalgisch an, aber soooo alt bin ich mit meinen 31 ja auch noch nicht. ich schaue mal ob ich noch alte bilder finde, die scanne ich dann mal ein.