• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2
:wink:

naja, man hört aber echt immer nur ganz vereinzelt von so großen fischen-aber das muss ja auch nichts heißen...ich finds aber sehr interessant, dass hier im kanalforum die dichte an groß-räubern in diesem jahr so stark zugenommen hat-das sind echt schon viele kapitale...grade bei den barschen :roll:

steff192

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
0
Barschgehirn schrieb:
ja schön,aber deswegen kannst ja nicht die größe von bastis fisch beurteilen,nur weil der 85er von lars "in echt" größer aussah als der von Basti den aufm Foto gesehn hast,oder?

Ruhig Blut Steff192....alles wird gut ! :wink:

:?
Hmm,muss man dich verstehn?
Oder ist dein Name auch Programm?

Barschgehirn

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
0
@Steffi: Die Frage kannst du Dir dann selbst beantworten, wenn wir uns irgendwann mal am Kanal treffen...... :wink:

steff192

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
0
:lol:
jau,na klaro werd ich dann machen...
aber ich habs so verstanden,dass du so ne antwort brauchst :p

philone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2
hi-war gestern abend mal bisschen länger unterwegs als sonst: 2 uhr zuhause :roll:
hat sich aber wohl gelohnt. vier barsche und drei zander! ein etwas größerer fisch ist im drill auf einmal weg gewesen.. :cry: schade.
alle zander u ein barsch haben auf nen sinkenden rat-l-trap gebissen-und den habe ich gejiggt! das funktioniert echt sehr sehr gut! ist für mich ab jetzt die erste wahl beim nächtlichen fischen im kanal!

hier die fische:(habe ich nicht gemessen, da der größte so ca. 50cm hatte)

Anhänge

zn8.jpg zn9.jpg zn10.jpg

philone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2
gestern nacht hatte ich zeit, mir gedanken zu machen über die potentiellen standorte von großen zandern/barschen im kanal, denn, das herauszufinden und gute fänge nicht dem zufall zu überlassen, halte ich für erstrebenswert und ne coole herausforderung.

eine theorie ist es, dass kapitale fische dort zu finden sind, wo sie gut und lange abwachsen können und nicht gestört werden-strecken und bereiche also, wo kein schwein angeln geht...

aber wir haben ja leute hier am start, die solche klopper am band hatten und da liegt es doch nahe, die jungs mal zu interviewen...

also: was waren das für stellen, an denen ihr gefischt habt?
strak frequentiert?
markante unterbrechungen im monotonen verlauf des kanals?
zu welcher tageszeit gefangen?
und: seid ihr der meinung, diese fische gezielt befischt zu haben oder war es eher zufall?
habt ihr schon mehr richtig gute dort oder woanders gefangen?
was machen eurer meinung nach diese stellen aus?

das würde mich so interessieren, vielleicht habt ihr ja lust, dazu was zu sagen :lol: konkrete angaben will ich gar nicht haben :wink:

steff192

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
0
da fühl ich ma für die meine barschis angesprochen

-der 46 ausm märz war in einem kleinen yahcthafen,wo sie meiner meinung nach auch später gelaicht haben...
tageszeit war mittags,und der fisch hat auf nen jig gebissen

-der 48er war an einer schleuse an der spundwand,eigentlich konnt ich da noch nie einen barsch über 30cm fangen....
zeit war 10 uhr 20min,und köder ein wobbler....

ich glaub nicht,dass diese beiden stellen sehr besonders sind,da sie eigentlich jeder angler aus meiner gegend auch befischt,und sie nur selten für solche barschis stehn...
würd eher sagen,dass ich beide fische mit relativ hohem zeiteinsatz erarbeitet habe...glaub ich zumindest...

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
99
Erstmal Petri zu den super Fischen! :wink:

steff192

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
0
:oops:
Joa,hab ich ganz vergessen
Petri Phil!
Außerdem ne sehr interessante Methode mit dem Wobbler Jiggen!
Probier ich auch mal aus,wie groß und wie schwer ist denn dieser Wobbler den du benutzt hast?

Zandercatcher

Master-Caster
Punkte Reaktionen
60
@philone: petri erstmal! ich konnte gestern nur den ca 30er barsch fangen...

zu den fragen: 21 uhr, monotonieunterbrechung, reltiv stark frequentierte stelle

bastianxx

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
50
petri @philone, saubere Arbeit. Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Fischen.

Also ich muss steff da beipflichten, die Stelle die ich zur Zeit befische, ist bei den Anglern sehr bekannt, somit auch sehr stark fräquentiert und der Angeldruck dementsprechend hoch. Jedoch werden dort immer wieder gute bis kapitale Fische gefangen. Hier ist schon die eine oder auch andere markante Unterbrechung der gewöhnlichen Kanal-Monotonie zu finden ;-). Gefangen habe ich am späten Nachmittag / späten Abend (Müsste so gegen 18 Uhr gewesen sein). Meine 3 größten Kanal Zander konnte ich allerdings alle an drei völlig unterschiedlichen Stellen am Kanal verhaften, komischerweise alle 3 tagsüber.

Am Kanal zählt in erster Linie die Ausdauer. Wer nach zwei oder drei erfolglosen Sessions, wie viele andere auch, gleich die Flinte ins Korn wirft der wird nie auch nur einen vernünftigen Fisch aus dem Kanal zu Gesicht bekommen.

Gruss,

Sebastian

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1
Toll Phil!
Petri zu den Fischen!!!
Mußt du mir mal zeigen, wie du den Bill Lewis führst. Hab bis jetzt noch nie was mit den Dingern fangen können. Die verstauben bald bei mir.

Gruss,

Micha

philone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2
@believer: den hat uli doch auch immer unter seinen empfehlungen-für tiefes wasser und vertikal usw...auf der möhne hat ich den mal erfolglos im einsatz-daher auch nur einmal :wink:

@anderen: na wenn ihr an stark frequentierten stellen eure großen gefangen habt-scheint das ja eher zufall zu sein. genau da habe ich kein bock drauf-ich will mich mal so ganz langsam in richtung spezialisierung bewegen...wohlgemerkt: "möchte" ich... :roll: ist n wunschtraum :?
gestern und heute habe ich am kanal übrigens zwei gute barsche gefangen, und bei beiden kam es meiner meinung nach auf die präsentation des köders an. ich denke, die größeren fische ab ca. 28cm (oder so) stehen auf eine langsamere führung...also keine kleinen kopytos, schnell und ruckartig geführt, sondern etwas größere köder, die gemächlich daherkommen. unabhängig vom brutfischaufkommen bzw. größe.
ein 34er gestern abend ging auf einen halben tauwurm an der aalrute, stationär angeboten! der von heute biss auf einen 6" hydrotailworm, über den grund geschliffen...

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

juchu, ich habe dem Kanal Fisch entreissen können :D

Gefangen habe ich zwei Barsch um 25cm und einen Zander mit 48cm. Alle Fische direkt über der Steinpackung erwobbelt mit Griffon bzw. Chubby.

Der Zander ist erst der ZWEITE meiner Anglerlaufbahn ;)

Gefischt haben wir am DEK von Schmedehausen Richtung MS runter.

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1
@ Phil, genau auf der Möhne laufen die wohl garnicht. Hast du Fotos gemacht?
Achja, hab ich fast vergessen.
Petri zu den Stachlern!!!

@ carp_master, dir auch ein Petri zu den Fischen ;-)

Barschgehirn

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
0
an Philone:

da ich zu 90 % meine Wobbler an der Spundwand entlang ziehe, habe ich schon in allen Bereichen gefangen. Beim Ansitzangeln, suche ich mir markante Punkte, wie z.B. "Knicke im Kanallauf", Steinschüttungen, Becken, Poller, Brücken oder Zuflüsse, aus.

Bei deiner Spezialisierung, wünsche ich dir viel Erfolg. Allerdings habe ich schon ganz oft gedacht, jetzt weiß'ich wie der Hase läuft und was war ?, nischt !

Wenn ich nur an der Spundwand entlang schleppe, gehe ich selten als Schneider nach Hause, allerdings sind dann viele Schniepel dabei. Das wäre die einzige Regelmäßigkeit von der ich berichten kann.....!

steff192

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
0
so,komm grad vom kanal wieder,hab heut mein neuen stecken eingeweiht
hat ordentlich spass gemacht,da die bissfrequenz teils sehr hoch war :D
hab 2 barsche von 25cm gefangen,dazu 4 kleinere zander,alle unter 40...
und es gab dazu bestimmt noch 15 bisse,die ich nicht verwerten konnte,oder wo der fisch ausgestiegen ist...
egal,hat trotzdem spass gemacht :D
dazu gabs noch 2 rapfen,die ernstens interesse an meinem wobbler gezeigt haben,jedoch als sie mich,oder eher mein weißes t-shirt gesehn haben haben sie sich sofort verkrümet die säcke...
und ein schöner zander,so 50-60 cm,konnts nich soo gut im dunkeln erkennen,hat einmal meinen wobbler nich richtig gepackt,und ist nachher noch einmal hinterher geschwommen...

steff192

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
0
so,heut war ich nochmal los,von halb 12 bis halb 4,hat sich garnichts getan,aber kein wunder bei dem wetter...
wenn man zurzeit was fängt,dann abends-nachts oder sehr früh morgens...
hab aus langeweile mal nen paar fotos von meiner neuen rute gemacht
die ich euch nich vorenthalten kann 8)

Anhänge

dsc00405.jpg dsc00415.jpg dsc00423.jpg

Oben