@steff: ich würd auch mal nen wurm probieren...aber der tip kommt warscheinlich zu spät für dich
ich habe noch ne packung tauwürmer im kühlschrank-das werd ich mal probieren: dropshot-montage mit gummi-wurm unten und oben nen tauwurm-stück und dann laaaangsamst an der spundwand lang. wenn ich mich überhaupt bequeme...
benny: klar, man braucht keinen japanesischen topwater-flitzer. aber ich weiß so ziemlich genau, was ich will für rapfen. und ich will auch keine batterie an ködern haben, sondern einen, der meinen vorstellungen entspricht. und das wären: ukelei-ähnliche form und farbe, sehr gute flugeigenschaften, schnell zu führen, muss sichtbar an der oberfläche laufen und nicht allzu wild hin und her-damit der rapfen auch hängenbleibt.
son asp wäre auch absolut das, was ich mir vorstellen könnte, wenn er auch schön die oberfl. durchpflügt-das weiß ich jetzt nicht...
spinner kommen nicht in frage, denn die kann ich nicht weit genug werfen.
bin jetzt auf den jerk-glider von dam gestoßen-das wäre sowas, auch vom preis her. denn ob der köder jetzt detaillierte augenbrauen mit gezupften wimpern hat oder nicht-ist absolut wumpe :roll:
aber evtl. schlage ich noch nen tausch vor-habe ein oder zwei wobbler mit schlitzaugen, die ich wohl zum tausch anbieten würde...