Diese Begründung seitens Support halte ich für Unsinn......Mit Begründung ist das nicht flächendeckende und zu Wünschen übrig lassende GPS in D.....
Same for me. Habe beide Apps getestet.Diese Begründung seitens Support halte ich für Unsinn.
Ich würde so vorgehen:
1. Nutzung des Boot Modus vom Ufer aus um zu checken, ob der GPS Modus sofort da ist, da im Boot Modus das GPS des Smartphone genutzt wird. Wenn GPS am Smartphone sofort verfügbar ist, kann man das fehlende Signal ausschließen. Dann muss es am Deeper liegen.
2. Probiere es mal mit der alten App Deeper Smart Sonar. Grundsätzlich ist natürlich Fish Deeper die erste Wahl.
3. Firmware Update
4. muss nachdenken.....
Das Lowrance Device hat kein integriertes GPS, somit kann keine Tiefenkarte erstellt werden vom Ufer aus. Mit 180g (doppelt so schwer wie ein Deeper) kann man es fast nicht werfen. Einzig im Boot Modus kann man es hinterherziehen und eine Tiefenkarte erstellen mit der Nutzung des Smartphone GPS.
Ganz ehrlich.... keine Chance gegen Garmin oder Deeper.
Das ist ja wohl der totale Quatsch. Wenn dem so wäre würde hier kein Navi funktionieren. Nur mal so wieviele Satelliten in München zu sehen sindIch habe das sowohl via E-Mail an den Deeper Support gesendet, als auch in skandinavischen Foren diskutiert. Mit Begründung ist das nicht flächendeckende und zu Wünschen übrig lassende GPS in D
Aktuelle Antwort vom Deeper Kundenservice:
Ich möcht wissen, ob du nur einmal GPS-Verbindung nicht ergreicht, oder ist dieses Problem ständig?
Man muss verstehen wie GPS des Deepers funktioniert. Es ist wichtig die Zeit zu geben, um eine starke GPS-Verbindung herzustellen. Der GPS-Empfänger deines Deepers muss sich mit Satelliten verbinden, die die Erde umkreisen. Diese Verbindung kann nicht sofort hergestellt werden. Darüber hinaus kann die Verfügbarkeit dieser Satelliten an verschiedenen Tagen variieren, sodass der Aufbau einer starken GPS-Verbindung an einem Tag schnell und am nächsten langsam sein kann. Deshalb ist es wichtig nicht nur ein Tag testen. Hast du auch nur in einem Gewässer gestestet?
Es ist auch schwierig GPS des Deepers und des Sportgerätes vergleichen, weil GPS des Smartgerätes Internetinfromation noch verwendet.
Ich danke dir im Voraus für deine Antwort.
Läuft wohl darauf hinaus, dass die Satelliten der Schuldige seien sollen...