Also los gehts:
Vor ab, die erste Woche habe ich ausschließlich das "Light Rock Fishing" betrieben, da ich ins Shorejigging kein Vertrauen hatte, was sich später ändern sollte.
Die Stellen hab ich mir via Google Earth rausgesucht.
Tag 1
Vom Flughafen ins Hotel, vom Hotel ans Wasser.
Gefischt habe ich eine Spro Mobile Stick bis glaube 10g WG mit ner 1000er Stradic und 0.07er Kairiki.
Gefischt wurde kleine 2" Gufis am 3g Kopf, kleine Wobbler aus der Tetra Works Serie und kleine Shore jigs wie der Xesta after Burner Minijig.
Die Erfolge stellten sich schnell ein:
Schriftbarsche, Skorpionsfische und Brandbrassen ließen sich schnell überlisten, sowie ein Kraken, der sich leider am Grund festgesetzt hat.
Am Ende des Tages hatte ich ca 2 Dutzed Schriftbarsche gefangen sowie mehrere Barrakudas als nachläufer gehabt.
In der Dämmerung gab es noch einn Leerfish.
Tag 2
Erster richtiger Urlaubstag, ab in eine kleine Bucht.
Mein Ziel war übrigens einen Amberjack zu fangen: Direkt geschaft, zwar mini aber ich hab mich riesig gefreut.
ausser die üblichen Verdächtigen Schriftbarsche und Hornis gabs nix erwähnenswertes.
Tag 3
Das erste wirkliche Highlight.
Gefischt wurde mit er WFT Blackspear Travel und ner 2500er Rarenium mit kleinen Jigs (20g), was ich aber nicht zum Shore Jigging zähl.
Am Spot angekommen gabs direkt den ersten Kontakt.
Der Fischt hat sich angefühlt als ob er unter Strom stand, daher war klar: Bonito. Oder dich nicht? Es war ein False Albacore.
Und dann gab es noch eine wirklich große Geißbrasse.
Ansonsten? Richtig: Schriftbarsche.
Tag 4-6
Nix ausser Schriftbarsche und Meerbrassen und einen kleinen Grouper.
Schlüsseltag 7
Nachdem wir in einer Bucht waren, wo man schlecht angeln konnte, bot mein Papa an mich in einem nahegelegenden Hafen zu fahren. Ich hab aber ausserhalb gefischt.
Das erste mal mit großen Jigs (einem 80g Maria Shore Blue)
Gefischt hab ich mit einer Penn Squadron SW Travel bis 80g (im Nachhinein zu leicht) mit ner 4000er Daiwa BG und 0.20er Geflecht.
Nach knapp ner halben Stunde ein Biss beim anjiggen.
Ich, voll Überrascht, konnte meinen ersten Shore Jigging Fisch fangen.
Ein größerer Amberjack
Hatte sogar noch eine Mahi Mahi als Nachläufer, die leider am Ufer abgedreht ist.
Teil 1