Hallo Leute, ich kann zwar leider wegen Urlaub nicht mitkommen, aber ein paar Infos kann ich euch schon geben:
Also beim Fishermans Partner in der Ackerstraße Köln/Mülheim sollte es kein Problem sein die Tageskarten auch mit Kopien/Faxen von Fischereischeinen zu bekommen.
Die Fühlinger Seen sind alle miteinander verbunden und dürfen meines wissens alle beangelt werden. Lediglich beim Tauchersee und auf der Regattastrecke darf nicht geangelt werden, wenn Taucher unterwegs sind bzw. eine Regatta o.ä. veranstaltet wird.
Grundsätzlich ist die Regattastrecke nach meiner Erfahrung der beste Teil, wenn es auf (große) Barsche gehen soll, während die kleineren Seen immer für nen ordentlichen Hecht gut sind, was natürlich nicht heißt, dass es nicht auch andersrum geht
Hotspots sind wie üblich die zahlreichen Brücken sowie die Plattformen im Wasser. Speziell die Verbindung Tauchersee/Regatterstrecke hat eine geniale Kante, an der eigentlich immer was geht. Ansonsten ist das Ende der Regattastrecke hoch interessant (da wurde auch das Bild mit den Seerosen aufgenommen) und immer für Hecht/Barsch gut.
Witzig bunt sind die Sonnenbarsche, die man immer mal wieder ans Band bekommt. Ob die allerdings auch im Winter beißen, wage ich zu bezweifeln.
Ich hab am Fühli super gute Erfahrungen mit Wobblern (z.B. Salmo Perch) auf Hecht gemacht, im Mai werd ich es mit Jerks probieren, davon verspreche ich mir dort sehr viel. Auf Barsche haben sich dort weedless-Montagen bewährt, da der Fühli sehr krautig ist. Ich bin mir sicher, dass selbst im Winter die Tiefenbereiche in Grundnähe noch einiges an Unterwasserdschungel vorweisen, also bindet euch ein paar krautfreie Montagen Zuhause vor. Im Sommer sind im übrigen auch Spinner aller Größen eine gute Wahl, wenn man die im Feb. knapp über dem Boden/Krautresten führt, sollte das auch gut funzen.
Ansonsten gehen dort kleine Wobbels extrem gut. Kleiner "Geheimtipp" ist der Taipan Fukko in silvershiner vom Bode, der fischt dort an manchen Tagen selbst nen Chubby an die Wand.
So, das wars glaub ich erstmal, wenn jemand Fragen hat, einfach fragen. Achso, früher wurden dort mal Forellen besetzt, von denen hin und wieder mal eine gute gefangen wird. Im Sommer sieht man sie ganz früh morgens hin und wieder springen.
Grüßle Daniel