• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wieviel Köder pflückt ihr an euren Gewässern pro Saison?

• keine

Stimmen: 28 8,9%
  • < 5

Stimmen: 139 44,1%
  • 5-10

Stimmen: 110 34,9%
  • 10-20

Stimmen: 32 10,2%
  • 20-35

Stimmen: 8 2,5%
  • 35-60

Stimmen: 4 1,3%
  • > 60

Stimmen: 5 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    315

DanT

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
259
Danke für den Hinweis. Könnte mir bisher noch nichts darunter vorstellen. Bisher habe ich nur mit den weichen 7x7 oder 1x19 gefischt.

Sebi28

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
134
morgen ist Steg-Abbau beim Segler-Verein. Um die Plätze an den Ketten wird seit Jahren gelost. Was da an Kunstködern rauskommt... ich schätze mal im Wert von 500 Euro.
p.s. ich hab Nummer 4 gezogen, gehe also sicher relativ leer aus.

Gruß
Und...wir sind die Ergebnisse ausgefallen?

fishing honk

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
170
@Sebi28wie erwartet waren die Ketten gut mit Kunstködern behangen, überwiegend Gummi mit Bleiköpfen. Paar Blinker und Wobbler dabei, in Summe ungefähr ein Wassereimer voll. Der Losgewinner hat fairerweise geteilt. Bilder stell ich ein wenn die Reinigungsprozedur beendet ist.

Wenn man sich das mal überlegt... die Steganlage ist zwar ein, aber nicht der einzige Hot-Spot in der Ecke. Ich möcht nicht wissen wieviel "Schrott" in Summe da am Grund liegt.

Gruß

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.580
@Sebi28wie erwartet waren die Ketten gut mit Kunstködern behangen, überwiegend Gummi mit Bleiköpfen. Paar Blinker und Wobbler dabei, in Summe ungefähr ein Wassereimer voll. Der Losgewinner hat fairerweise geteilt. Bilder stell ich ein wenn die Reinigungsprozedur beendet ist.

Wenn man sich das mal überlegt... die Steganlage ist zwar ein, aber nicht der einzige Hot-Spot in der Ecke. Ich möcht nicht wissen wieviel "Schrott" in Summe da am Grund liegt.

Gruß
Ich habe bei mir am See einen ähnlichen Hotspot: Da hab ich schon einige Barsche ü40 und einige Hecht und sogar einen Zander gefangen, wenn ich ganz knapp schräg am Pfeiler rechts vorbeischmeiße, dort wo ich sonst von Steg nicht hinschmeißen kann. Wenn ich dann direkt am Pfeiler vorbeijigge erfolgen die Bisse.
Wenn der Wind schlecht steht und der Köder zwar rechts am Pfeiler vorbeigeht, geht aber die Schnur über die Kette und von weitem nicht wieder über den Pfeiler. Da muss ich dann cool bleiben, Schnur kommen lassen, Rute über das Schilf und über ein Schild, zum Steg, Schnur wieder aufkurbeln und auf dem Steg zur Kette gehen und dann den Köder mit Schwung mir entgegen fliegen lassen. :):cool:

fishing honk

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
170
peinlich, peinlich...ich bin zwar nicht oft - aber regelmäßig dort. Weil eben gut gefangen wird. Nach all den Jahren sollte man wissen, wo und in welcher Richtung die Ketten liiegen.
Trotzdem semmel ich da regelmäßig paar Köder rein... peinlich. Köderretter wäre mal zu versuchen, aber zurück zum Thema :)

Gruß

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.602
Der Rhein nimmt und bei Niedrigwasser gibt er auch gelegentlich.....
die zwei hingen heute mittag 50 cm auseinander, bei nem auskragenden Vorfuss hat auch n Spinner keine Chance......
DSC_8043.JPG
Ansonsten hab ich aber schon länger nix mehr gefunden.

Oben