Leute. Ich kann euch sagen, es geht ganz schön ab bei mir. Mein Telefon droht zu implodieren. Freunde und Bekannte wollen mir Unterschlupf gewähren, Firmen wollen mich engagieren. Andere "gruselt" das, was sie gehört haben. Manche wissen sogar schon, was ich verdiene. Die Wahrheit ist: Was wirklich los ist, wissen nur ganz wenige Menschen. Mein Bestreben war, meine Planänderung im Berufsleben erstmal mit meinen Sponsoren (Shimano und Camo) zu besprechen und für alle Beteiligten einen guten Weg zu finden. Durch den Insta-Post von Camo, Stephan's Ankündigungen zu den BA-Farben und den sofortigen Abverkauf der BA-Klamotten ist eine Dynamik in den Prozess gekommen, die AUS MEINER SICHT weder nötig war, noch irgendjemand irgendetwas nützt. Mit Shimano ist alles fein. Ich werde nach wie vor Shimano-Rollen angeln und die Köder auch.
Tatsächlich kann ich aus vertragsrechtlichen Gründen noch nicht genau sagen, wohin die Reise geht bzw. was mich dazu bewogen hat, meine bestehenden Kooperationen in der aktuellen Form aufzukündigen. Ich habe Shimano und Camo in einem unsortierten Stadium über meine Pläne unterrichtet. Das war am Montag vor einer Woche. Ca. 1 Monat nachdem sich für mich eine krasse Option ergeben hat. Nur so viel: Ich bin bald nicht mehr nur Produkt-Empfehler, sondern auch Produkt-Entwickler.
Nun will ein Teil der Angelszene Details über meine Zukunft wissen, die mir selber noch nicht bekannt sind. Ich wollte Shimano und Camo die maximale Zeit einräumen, Nachfolgeregelungen und neue Kooperationswege mit mir zu definieren. Jetzt wird halt alles ein bisschen anders. Das sortiert sich gerade alles. Da müsst ihr jetzt schon noch ein paar Tage Geduld aufbringen.
Aber: KEINE SORGE! Ich werde da Statements auf allen Kanälen bringen, so dass dann auch jeder informiert ist. Nicht weil ich mich für so wichtig halte. Nicht um mich zu rechtfertigen. Sondern um eurem Informiertheitsbedürfnis nachzukommen.