Jigrute gesucht für 5-14gr mit 3-4" Köder und guter Rückmeldung

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.281
War oder bin, noch nicht ganz so sicher, auch auf Suche einer Rute mit Deinen angegebenen Specs. Die Sportex Magnific Finesse M 2302 in 2,35 m mit 7 - 23 g könnte da eventuell gut passen. Der Blank soll ja echt gut sein.

Vielleicht mag @sunkentree etwas dazu schreiben.

Die Zeck Swift 225 oder Westin W6 Finesse Shad kämen nicht in Frage?

GeFished

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
649
War oder bin, noch nicht ganz so sicher, auch auf Suche einer Rute mit Deinen angegebenen Specs. Die Sportex Magnific Finesse M 2302 in 2,35 m mit 7 - 23 g könnte da eventuell gut passen. Der Blank soll ja echt gut sein.

Vielleicht mag @sunkentree etwas dazu schreiben.

Die Zeck Swift 225 oder Westin W6 Finesse Shad kämen nicht in Frage?
Also ich bin da frei, möchte halt für das Budget von knappen 400 Euro echt eine mords Rückmeldung bei den Ködern haben

swobeas

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
254
ich war gestern mal in einem Laden wo ich das komplette sportex sortiment durchwedeln konnte und auch viele Hearty Rise Ruten. Ich persönlich fand die Hearty Rise Zanderforce 2 sehr gut. Die hat mir von der Aktion und Optik her sehr gefallen. Mit Sportex bin ich tatsächlich nicht so warm geworden auch wenn das natürlich auch sehr feine stöcke sind. Im Großen und ganzen bliebt mein Favorit aber weiter hin die Jig Whip 2.0.
Also zumindest zur Jig Whip 20-50 in 235 kann ich Erfahrungen beisteuern. Rückmeldung bei 14g war sehr gut, bei 10 g gut, bei 7 nicht mehr gut, zumindest für mein Empfinden. Vonso hatte mir für 10gKopf + 4" Köder eher die 7-35g Jig Whip empfohlen, zu der kann ich aber nix sagen...

Ruhrangler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
457
Also zumindest zur Jig Whip 20-50 in 235 kann ich Erfahrungen beisteuern. Rückmeldung bei 14g war sehr gut, bei 10 g gut, bei 7 nicht mehr gut, zumindest für mein Empfinden. Vonso hatte mir für 10gKopf + 4" Köder eher die 7-35g Jig Whip empfohlen, zu der kann ich aber nix sagen...
Hm, dafür nehme ich die Lucky Luck, und ab 14gr+4" die Jig Wip 20-50gr. in 2,55m.

Oben