Jigköpfe ohne Schaft/Baitholder

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
419
Servus,

nachdem es den Ebayshop von jigs and more nicht mehr gibt, habe ich keine Quelle mehr für Mustad Ultrapoint BLN Jigköpfe ohne Schaft oder anderem Gedöhns. Kennt jemand einen Shop oder eine alternative Quelle?
Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt die Jigs selbst zu gießen, allerdings will ich nicht noch mehr Geraffel anschaffen und kann auch in den vielen Shops nur 2,3 Größen finden. Zur Zeit habe ich noch einen kleinen Vorrat, aber der wird nicht lange ausreichen.
Vielen Dank im Voraus!

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.790
Kannst du mal ein Foto davon posten?
Ich habe den Mustad gegoogled und da wird er mit Baitholder angezeigt, wenn ich dich richtige verstehe, suchst du das aber genau nicht.
Falls du sowas suchst wären Decoy Round Magic, BKK Round Elite Classic oder ein Modell von Owner eine Alternative.

BASSTOURINO

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
156
Die Fox Rage Jighead Finesse sind auch ohne Baitholder und trotzdem sehr stabil. Der Zusatz Finesse trügt, gibt’s bis 4/0 und 20g.

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.942
Wenn der Jig einen baitholder aus Draht hat knipse ich ihn ab und fertig. :)
Genauso mache ich es auch, es reicht aber bei größeren Jigköpfen und dementsprechend größeren Ködern auch schon, den Haken am Ende des Draht einfach mit ne Zange zusammen zu drücken, das ist dann so etwas wie "Baitholder-Light" und verleiht dem Köder zusätzliche Stabilität ohne ihn beim Auf- oder Abziehen zu verletzen...

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
419
Ich habe mittlerweile welche gefunden, und zwar hat Camo Tackle eine super Auswahl an Jigköpfen ohne Schaft/Baitholder.
Bei "größeren" Gummis gibt es da ja keine Probleme, aber wenn man z.B. die Fin-S in kleinen Größen unter 4" fischt sind mir die Baitholder zu klobig.

Oben