Ich finde dein Urteil einseitig, einige so genannte "Antworten" waren auch nicht besser. Leider typisch für diverse barsch-alarmer hier, Hochnäsigkeit gegenüber Einsteigern.
Ich bin es jetzt nochmal durchgegangen, aber leider wurden einige Posts z.T. gelöscht. Deswegen kann ich es jetzt nicht mehr gemau nachvollziehen.
Der erste nicht ganz ernst zu nehmende Kommentar war der mit dem 50g Kopf. Das ist aber auch nicht zu 100% sinnlos. Z.B. Dropshot könnte ich mir in der Tiefe mit 50g schon vorstellen. Dann kam ein Kommentar von Bonsai, wo er irgendwas als einfach nur dumm oder blöd bezeichnet hatte und dann kamen noch mehr Retourkutschen anderer User, die du meinst.
Aber grundsätzlich hast du Recht, ein paar Posts waren nicht besser, da stimme ich dir zu.
Was ich wirklich bemerkenswert und positiv finde, ist wie Bonsai dann mach meiner Antwort reagiert hat. Das hab ich so in einem Forum noch nicht erlebt. Die meisten Leute würden wohl eher allergisch reagieren, aber Bonsai hat meine Kritik angenommen. Echt super!
So und jetzt back to Topic