• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dark

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.789
Warum wird eigentlich immer die 20-50g Variante unterschlagen? Die wäre in meinen Augen die perfekte Wahl für das Vorhaben.
So weit ich das auf der Bullseye Webseite sehe, gibt es von der Jig Whip 2.1 keine 20-50g Variante. Nur noch 7-35 235, 7-35 255, 270 30-60 und 270 40-80.

(Schade, bin auch kein Freund von 270er Ruten, obwohl ich fast ausschliesslich vom Ufer angle.)

Zuletzt bearbeitet:

Brauni95

Nachläufer
Punkte Reaktionen
55
das muss jeder für sich wissen und am besten selbst herausfinden, nicht einfach nur gelesenen nachblubbern…
:emoji_thumbsup:
Eben aus diesem besagten Grund „probieren geht halt über studieren“

Ich persönlich habe mir vor kurzem eine 270 20/50 2.0 gegönnt.
Mit 270 bin ich groß geworden und vom Ufer immer gut unterwegs gewesen.
Stillwasser macht bei mir den Großteil aus, deswegen wurde es auch die 50g Variante.

Das ganze trocken wedeln ist immer ein netter Zeitvertreib und ein guter Grund um beim Angelladen des Vertrauens vorbei zuschauen :cool: :emoji_coffee:, aber wirklich wissen tut man es ja doch erst nach ein paar Ausflügen ans Wasser ob es passt.
In der Theorie sollte ich damit Glücklich werden.

Freu mich jedenfalls schon wenn‘s heuer losgeht.

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.579
Die gibt’s ja auch als 2.55er Variante, nur zur Info :). Wenn die Specs grundsätzlich stimmen und bei dem geringen Unterschied, sehe ich keinen Grund nicht zur 2.0er zu greifen.

Brauni95

Nachläufer
Punkte Reaktionen
55
Wenn die Specs grundsätzlich stimmen und bei dem geringen Unterschied, sehe ich keinen Grund nicht zur 2.0er zu greifen.

Das waren auch meine Gedanken als ich die Rute gekauft habe. Und Angebote kauft man halt wenn es sie gibt.

Oben