• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DWT

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
282
Moin,

hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen 2.1 Modellen gemacht?

Aktuell bekommt man ja folgende Modelle:

Jig Whip 2.1235 7-35g 124g
Jig Whip 2.1 255 7-35g 130g
Jig Whip 2.1 270 30-60g 162g
Jig Whip 2.1 270 40-80g 168g

Ich gehe davon aus, dass die WG Angaben genauso daneben sind, wie die der älteren Modelle?!

Lt. Bullseye ist z.B. die 30-60g Variante für 7-28g Jigs + 5" Trailer, was dafür sprechen würde.

Ich verstehe nicht, wieso man bei einer Neuauflage die Angaben nicht anpasst.

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.322
Moin,

hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen 2.1 Modellen gemacht?

Aktuell bekommt man ja folgende Modelle:

Jig Whip 2.1235 7-35g 124g
Jig Whip 2.1 255 7-35g 130g
Jig Whip 2.1 270 30-60g 162g
Jig Whip 2.1 270 40-80g 168g

Ich gehe davon aus, dass die WG Angaben genauso daneben sind, wie die der älteren Modelle?!

Lt. Bullseye ist z.B. die 30-60g Variante für 7-28g Jigs + 5" Trailer, was dafür sprechen würde.

Ich verstehe nicht, wieso man bei einer Neuauflage die Angaben nicht anpasst.
Ich denke, dass würde die allermeisten mehr verwirren als aufklären. Und du weißt es ja und das ganze BA Forum ja auch :).

Punkte Reaktionen
284
Hallo zusammen
ich melde mich kurz zu dem Thema. Bei der JW 2.1 handelt es sich um ein Facelift der 2.0 Serie, sprich es wurden Details optimiert/angepasst aber das Konzept bleibt sich auch der 2.0 Serie, daher sind die Wurfgewichte analog zur 2.0 Serie.
Bei der neu releasten X-Series stellen wir die WG Angaben um von den historisch gegebenen WG Klassen (-50g Stillwasser Jigge, -60g Allrounder Jigge, -80g Fluss Jigge) und beschriften das tatsächliche, ausgemessene Wurfgewicht. Die Neue X-Series Jig&Shad 270 hat exakt 18-64g Wurfgewicht, was in etwas einer JW 270 -80g entspricht, wobei die zwei Ruten nicht wirklich vergleichbar sind, obwohl sie das identische Einsatzgebiet abdecken, aber eben unterschiedliche Charakteristik haben.

Die Änderungen von 2.0 zu 2.1=
Optik:
-Der Blank ist nicht mehr matt/metallic blue lackiert sondern glänzend transparent
-Der Rollenhalter ist nicht mehr schwarz/gold metallic lackiert sondern schwarz/silver metallic
-Das Artwork ist dezenter und moderner gehalten, das Bullseye Logo mit grün und rot wurde gecancelt
Dieses neue, edle und schlichte Design passt zu allen aktuellen gängigen Qualitätsrollen

Funktion:
-Die Guidemap wurde minimal angepasst, so dass im Spitzenbereich minimal grössere Ringe verbaut sind
-Auf das Kundenfeedback der lauteren Fuji TZ Guides wurde eingegangen, so sind neu Titanium Sic Guides verbaut
-Der Blank wurde konstruktiv optimiert, die Belastbarkeit und Sensibilität konnten bei gleichbleibendem Gewicht und Durchmesser verbessert werden

Es gibt eine Übergangsphase, wo gewisse Modelle noch als 2.0 auf dem Markt sind und andere Modelle schon im 2.1 Gewand im Laden stehen.

Ich hoffe damit etwas Klarheit zu schaffen.

Oben