Megabass bringt die neue Destroyer Phase 5 auf den Markt-sind ein paar interessante Modelle dabei. Optisch fand ich den Vorgänger mit dem glänzenden Reelseat besser, aber der neu Carbongriff an zwei Modellen ist echt schick
メガバス株式会社は、スポーツフィッシング・アウトドア用品の総合メーカーです。
www.megabass.co.jp
Destroyer, NEW Destroyer, BRAND NEW Destroyer. So wirklich kreativ sind sie bei der Namensgebung nicht gerade
Ziemlich heiß finde ich die neue Criffi F2-60X (6", regular, 1/2 Oz) und die Bait Finesse F3-610X (6'10", fast, 5/8 Oz). Grad die Criffi könnte eine supergeile Rute für kleine Chatterbaits wie Tiny Kaishing oder DeraBreak werden. Ist dann halt durch regular Aktion nicht sooo vielseitig.
Generell haben sie beim Gewicht ja deutlich abgespeckt. Die neue Criffi liegt bei 88g. Meine "alte" Griffi (NEW Destroyer) wiegt zwar 117g, aber das Gewicht merkt man gar nicht, denn sie ist mit der Aldebaran BFS perfekt ausbalanciert und wirkt viel leichter und agiler als mit der Adrena BFS (109g).
Optisch gefällt mir das alte Modell auch besser. Mag außerdem diese sehr kleinen/kurzen Reargrips nicht so.
Glaub ich muss sie trotzdem mal Probewedeln, sobald verfügbar. Bei Mickeys Tackle gibt es bestimmt irgendwann wieder einen Sale