Also ich würde auch schon für meine Daiwa einen Ordentlichen Schraubedreher haben wollen.
Die Schrauben haben ein Loch in der Mitte.
Gibt da einen Schraubendreher günstig irgendwo ?
So eine Schraube habe ich noch nie in einer Rolle gesehen... Er meint sicher den SLP Schraubenzieher den ich beschrieben habe. Und nein, den habe ich noch nirgends sonst gefunden.
Er meint eher eine Tatula 200 siehe BA- Werkstatt
Er meint eher eine Tatula 200 siehe BA- Werkstatt
Nochmal, du brauchst den SLP SP 4.0 Schraubendreher.
Feile dir doch einen zurecht Pacho, oder besser lässt du die Tatula einfach zu. Ehrlich du löcherst hilfsbereite Jungs mit Fragen und kommst bei den richtigen Antworten mit ..... ach was reg ich mich auf. Fett von Daiwa ist auch teuer. Spar dir die Mühe. Die Rolle ist gut.Mist der kostet richtig Geld .
Gibt es nicht nen Nachbau aus China?
Der von @Heiner genannte Satz hat perfekt in die Aldebaran 2016er BFS Schrauben gepasst. Alles in allem echt kein Hexenwerk die Wartung. Auch nochmal danke an @Stachelkalle für das Howto. Wenn ich das kann dann kann es jeder!! Wichtig ist halt nur das richtige Werkzeug parat zu haben.
Lediglich für die C-Ring Sicherung vom Wormshaft hätte ich gerne noch was passendes zum Nerven schonen.
Ich nehm dafür immer nen 1er Schlitzschraubendreher und geh dann damit in einen der kleinen Schlitze rein und heb meinen Daumen auf den Ring, dass der nicht fort fliegt. Zum reindrücken nehm ich ne feine Spitzzange. Funktioniert bisher einwandfrei und hab noch keinen C-Ring verloren oder kaputt gemacht.Lediglich für die C-Ring Sicherung vom Wormshaft hätte ich gerne noch was passendes zum Nerven schonen
Da gibt es von Tamiya das C Ring Tool. Modellbauzubehör.
Ich nehm dafür immer nen 1er Schlitzschraubendreher und geh dann damit in einen der kleinen Schlitze rein und heb meinen Daumen auf den Ring, dass der nicht fort fliegt. Zum reindrücken nehm ich ne feine Spitzzange. Funktioniert bisher einwandfrei und hab noch keinen C-Ring verloren oder kaputt gemacht.
Wenn man den Ring vorm Ausbau noch leicht ölt, bleibt er auch eher dort hängen und fliegt nicht unkontrolliert durch die Gegend
Ja, die Dinger können einen irre machen. Ich wusste es...Beim Einclippen flog er dann noch mal...
Ja, die Dinger können einen irre machen.