Wenn dir die Strömung den Köder permanent ans Ufer drückt, ist es schon von Vorteil eine lange Rute zu haben, mit der man den Köder auch gut und in ausreichendem Abstand zum Ufer führen kann.
Find ich mit 2,40m bei der Zanderforce schon manchmal nicht so toll.
Die müsste 2,50m, oder?
Die müsste 2,50m, oder?
Denke je nach Gegebenheiten kann man sehr wohl mit 2m bis 3m Ruten auf Zander „wobbeln“. Ich mache da auch keine Wissenschaft raus und nehme meine Zanderrute die ich tagsüber zum jiggen nehme. Ist natürlich nicht optimal eine bis 50g 2,50-2,60 Rute erst mit 25g Kopp und 5“ und später mit nem 10g Hardbait zu fischen.
Ergo, alles (vieles) geht und nix muss…
Eging Ruten sind doch eher steif und fürs jiggen geeignet,oder?
Sicherlich alles gute Ruten, aber der TO sucht eine Wobblerrute. Die Eging, Zander Force und Co sind super JigRuten, aber fürs leiern von Zanderködern wäre eine 25€ Cormoran Schwabbelrute imho geeigneter als ein straffer Stock. Die Shimano Vengeance gibts für 30€ und die ist ziemlich sicher eher im Nutungskonzept.
Ob sie jetzt in der Spitze nachgibt, oder im ganzen Blank ist doch egal, nachgeben sollte sie aber schon.
Fürs Wobblern/Einleiern brauchst du nix Sensibles und die Verwertung der Bisse ist es besser, wenn die Rute etwas nachgiebiger ist.
Es ist also vollkommen Wurscht wo der Stock nachgibt.
Die Eginn-R sind mit Regular-fast Tapfer und eher für Hardbaits ausgelegt zum Bleistift.Eging Ruten sind doch eher steif und fürs jiggen geeignet,oder?
Sicherlich alles gute Ruten, aber der TO sucht eine Wobblerrute. Die Eging, Zander Force und Co sind super JigRuten, aber fürs leiern von Zanderködern wäre eine 25€ Cormoran Schwabbelrute imho geeigneter als ein straffer Stock. Die Shimano Vengeance gibts für 30€ und die ist ziemlich sicher eher im Nutungskonzept.
ui, scharf...Guck mal wenn Geld kaum eine Rolle spielt vielleicht was aus der Exsence Infinity Serie?Lure rods - Shimano — Henry Gilbey
www.henry-gilbey.com
Da kommen Anfang 2022 welche nach Deutschland. Exklusiv über A&MGuck mal wenn Geld kaum eine Rolle spielt vielleicht was aus der Exsence Infinity Serie?Lure rods - Shimano — Henry Gilbey
www.henry-gilbey.com
Neu aufgelegt oder die Modelle von 2019?Da kommen Anfang 2022 welche nach Deutschland. Exklusiv über A&M